Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
309_0_3
Anzeige
Topthema: On-Ear statt Rentier
Dein Fest, dein Sound - Bis zu 22% Rabatt auf Teufel-Produkte
Du bist auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee, die unterm Baum für strahlende Augen sorgt? Egal, ob für Mama, den älteren Bruder oder deine beste Freundin, über guten Sound freuen sich nun wirklich alle.
301_20748_2
Topthema: Audaphon made by Mundorf
High End Monitor mit Seas Excel und Audaphon
Der Trend geht zu großen Monitoren und es kann sein, dass wir von der KLANG+TON das mit unserer „Nada“ angestoßen haben. Jedenfalls kann man auch einen Tieftöner jenseits der 20-Zentimeter-Marke inzwischen zweiwegig in einem kompakten Gehäuse unterbringen.
304_14625_1
Anzeige
Topthema: VIABLUE™ Kabel vom Feinsten
20 Jahre Jubiläumsgewinnspiel vom 21.11. - 21.12.2021
Seit 2001 steht der deutsche Hersteller für herausragende Qualität und Funktion. Eine komplette Kabelserie, Spikes und Absorber im edlen VIABLUE™ Design bieten dabei jedem Hifi-Fan optimale Lösungen.
307_14654_1
Anzeige
Topthema: Ohrenschmaus
Neueröffnung am 18.12.2021
Deutschlands nördlichster HiFi Händler lädt zum 25-jährigen Jubiläum in seine neuen Räumlichkeiten ein. Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten über die Produkte führender HiFi-Marken aus – von der gut klingenden Einsteigerlösung bis zur Highend-Anlage.
Advents-Highlights
Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr
offerbox_1638024753.jpeg
>> Hier zum hifitest.de Shop

Kategorie: Games Nintendo 3DS
20.10.2015

Einzeltest: Nintendo Luigi‘s Mansion 2

Schreckweg 09/15

Games Nintendo 3DS Nintendo Luigi‘s Mansion 2 im Test, Bild 1
8441

Es spukt, und zwar nicht nur in einem Haus, sondern gleich in mehreren Villen. Wie sich der tapfere Luigi gegen die Geister zur Wehr setzt, erfahren Sie in diesem Test.

Games Nintendo 3DS Nintendo Luigi‘s Mansion 2 im Test, Bild 2Games Nintendo 3DS Nintendo Luigi‘s Mansion 2 im Test, Bild 3

Story


Professor I. Gidd versteht sich eigentlich gut mit seinen dienstbaren Geistern. Doch seit der Finstermond zerbrochen wurde, gibt es kein Halten mehr für die Geister. Die treiben nun ihr Unwesen in den fünf Villen des verzweifelten Professors. Gut, dass der vergeistigte Wissenschaftler den tapferen Luigi kennt. Kurzerhand betraut er diesen mit dem Auftrag, alle Juwelensplitter einzusammeln, um den Finstermond wieder zusammensetzen zu können. Aufsässige Gespenster darf Luigi mit dem umfunktionierten Rucksack-Staubsauger „Schreckweg 09/15“ einsaugen.
63
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747778.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747778.png
qc_NaturalClick-03_3_1637747778.png
>> Mehr erfahren

Gameplay


Der mit den Knien schlotternde Luigi gibt schnell zu erkennen, dass ihm die spukenden Geister in der dunklen Villa gehörig Angst einjagen. Dennoch macht er sich auf den Weg und lernt mit der Blendlampe und dem Sauger bewaffnet, wie man die Geister austrickst. Für den Spieler erfordert dies einiges an Hand-Auge-Koordination, mit ein wenig Übung gelingt das Geisterjagen dann allerdings im Nu. Wer fleißig Geister aufsaugt und unterwegs Münzen, Geldscheine und Goldbarren einsammelt, erhält von Prof. I. Gidd Updates für den Sauger und die überaus praktische Düsterlampe, die Luigi versteckte Dinge offenbart. Die Ausrichtung des eingesetzten Equipments erfolgt durch Tastendruck oder durch Neigen des Nintendo 3DS.
Grafik und Sound
Luigis Spukabenteuer punktet mit seiner sehr schönen Grafik, den gut eingesetzten 3D- und tollen Licht-Effekten und einem gut aufgelegten Luigi, der durch seine großartigen Animationen und Soundeffekte sehr lebendig wirkt. So summt er beispielsweise ganz zögerlich die Titelmelodie mit, um sich in heiklen Momenten selbst Mut zu machen – schöne Idee.
62
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747686.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747686.png
qc_NaturalClick-03_3_1637747686.png
>> Mehr erfahren

Suchtfaktor


In „Luigi’s Mansion 2“ darf man Luigi durch fünf verschiedene Villen mit vielen unterschiedlichen Räumlichkeiten lenken. Die Missionen variieren dabei, so dass niemals Langweile aufkommt. Sogar zu viert im Koop darf man gegen die Geister antreten. Eine Rangliste motiviert die Spieler, sich stets zu verbessern. Beim erneuten Spielen des Levels schafft man dies bestimmt in kürzerer Zeit und saugt mehr Geister und Geld ein, oder?

Fazit

Uns macht Luigi’s Mansion 2 einen Riesen-Spaß! Die Animationen sind sehr gut gelungen, der Soundtrack ist sehr stimmig und die Rätsel- und Actioneinlagen sind sehr schön ausbalanciert

Preis: um 40 Euro

Nintendo Luigi‘s Mansion 2


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!