Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
292_20885_2
Topthema: 4K UST Laser TV
Der BenQ V7000i im Test
Der Gewinner des EISA-Awards 2021-2022 in der Kategorie "Laser TV Projection System" V7000i ist ein smarter 4K Ultrakurzdistanz Beamer mit Android TV Oberfläche und akkurater Farbwiedergabe und wohnzimmerfreundlichem weißem Gehäuse.
309_0_3
Anzeige
Topthema: On-Ear statt Rentier
Dein Fest, dein Sound - Bis zu 22% Rabatt auf Teufel-Produkte
Du bist auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee, die unterm Baum für strahlende Augen sorgt? Egal, ob für Mama, den älteren Bruder oder deine beste Freundin, über guten Sound freuen sich nun wirklich alle.
281_20624_2
Topthema: Dreiwege-System der Spitzenklasse
Audio System X 165/3 Evo2
Die X-Systeme aus dem Hause Audio System sind seit jeher eine etablierte Größe am Markt. Jetzt kommt zu den Zweiwegesystemen ein neues Dreiwege-Kompo hinzu, das wir gerne näher untersuchen.
306_14642_1
Anzeige
Topthema: Cyber Monday bei beyerdynamic
Gratis-Kopfhörer und bis zu 50% Rabatt!
beyerdynamic bietet zahlreiche Produkte zu attraktiven Preisen an. Im Rahmen des Cyber Monday spart ihr bis zu 50 Prozent. Die Attraktivität der exklusiven Angebote wird durch einen GRATIS-Kopfhörer für jede Bestellung ab 199 € weiter gesteigert.
Advents-Highlights
Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr
offerbox_1638024753.jpeg
>> Hier zum hifitest.de Shop

Kategorie: Games Nintendo 3DS
20.10.2015

Einzeltest: Nintendo New Super Mario Bros. 2

Goldrausch

Games Nintendo 3DS Nintendo New Super Mario Bros. 2 im Test, Bild 1
6914

Worum es bei New Super Mario Bros. 2 geht? Na, um was wohl? Superklempner Mario muss mal wieder Prinzessin Peach aus den Fängen Bowsers retten – und das ist gut so!

Story



Wer Super Mario kennt, weiß, um was es geht, denn der neue Mario ist ganz der Alte geblieben.
Games Nintendo 3DS Nintendo New Super Mario Bros. 2 im Test, Bild 2Games Nintendo 3DS Nintendo New Super Mario Bros. 2 im Test, Bild 3
Obwohl er sich neuerdings von Goldmünzen mehr denn je angezogen fühlt. Gold, Gold, Gold – war Mario eigentlich immer schon so geldgierig? Hol dir eine Million Münzen, ist die neue Devise und dazu hüpft und klettert Mario in acht Welten durch mehr als 80 Level. Goldringe verwandeln Gegner in Goldfiguren, fliegende Goldblöcke lassen die geliebten Münzen sprudeln und die Goldblume verwandelt Mario gar in König Midas. Alles was Mario in die Quere kommt, wird flugs in glänzendes Edelmetall verwandelt.

62
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747686.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747686.png
qc_NaturalClick-03_3_1637747686.png
>> Mehr erfahren

Gameplay



Großartige Neuerungen gibt es bei „New Super Mario Bros. 2“ keine – warum auch? Das Leveldesign ist auch bei diesem Teil großartig und verspricht für Mario-Einsteiger wie -Fortgeschrittene enormen Spaß. Wer alle Münzen einsammeln will, wird viele, viele Stunden beschäftigt sein, da die verschiedenen Ebenen stellenweise nur sehr schwer oder nur über Umwege erreichbar sind. Die bekannten Tropen-, Eis-, Wüsten- und Lavawelten sind wieder da – Riesen-Mario und Mini-Mario ebenfalls. Allzu schwierig ist das neue Super Mario nicht, es sei denn, man will alle Sternmünzen in einem Rutsch einsammeln oder im Modus „Münzrausch“ drei zufällig ausgewählte Ebenen mit nur einem Leben bestehen.

Grafik und Sound



Super Mario bleibt ein 2D-Hüpfspiel, da die 3D-Fähigkeiten der Nintendo 3DS kaum ausgenutzt werden. Spätestens nach einigen Minuten wird man von 3D auf 2D umschalten, da die Landschaften in der Tiefe einfach nur matschig wirken.

63
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747778.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747778.png
qc_NaturalClick-03_3_1637747778.png
>> Mehr erfahren

Suchtfaktor



Dank abwechslungsreicher Level und zeitlosem Spielprinzip ist auch dieser Super Mario-Teil wieder für viele Stunden Spielspaß gut. Mario steuert sich präzise, heitert durch die beschwingte Musik auf und ist einfach nur niedlich anzusehen.

Fazit

Ganz der Alte, unser Super Mario! Nur mit noch mehr Goldmünzen, Streetpass und Zweispielermodus. Hier kann bedenkenlos zugegriffen werden, auch wenn großartige Neuerungen fehlen.

Preis: um 40 Euro

Nintendo New Super Mario Bros. 2


-

Ausstattung

 
Plattform Nintendo 3DS 
Vertrieb Nintendo 
Alterseinstufung (USK)
Preis (UVP) 40 
Schwierigkeitsgrad Anfänger, Amateur, Profi 
Atmosphäre / Story 80 
Gamesplay 85 
Grafik 75 
Sound 75 
Suchtfaktor 90 
+ sehr umfangreich, klasse Leveldesign, präzise steuerbar 
- kaum Neuerungen, stellenweise sehr einfach, 3D-Effekt enttäuschend 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!