Filmrezension: Honigfrauen (Edel:Motion)
Honigfrauen

Im Sommer 1987 trampen die Schwestern Maja (Sonja Gerhardt) und Catrin (Cornelia Gröschel) aus der DDR zum Balaton. Nichts ahnend, dass sie von der Stasi beobachtet werden, genießen sie das Wetter. Während sich Maja in den Hotelbesitzer Tamás (Stipe Erceg) verliebt, der in illegale Geschäfte verwickelt ist, gibt Catrin dem Werben des Zeltnachbarn Rudi (Fanz Dinda) nach. Ungewollt werden beide in die Geschäfte und Intrigen der neuen Männer in ihrem Leben verwickelt. Als zudem noch ihre Eltern unerwartet am Balaton erscheinen und ein Familiengeheimnis ans Tageslicht kommt, droht die gesamte Situation zu eskalieren. Die Kolorierung ist der Handlungszeit angepasst. Die Bildschärfe überzeugt in Großaufnahmen. Das Urlaubsfeeling ist mitsamt Campingplatz-Atmosphäre mit lebendigem Hintergrund untermalt. Die Dialoge bleiben stets klar.
Fazit
Unterhaltsamer Dreiteiler mit Zeitkolorit.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Honigfrauen (Edel:Motion)

Honigfrauen (Edel:Motion)

Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen