Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
107_15513_2
Topthema: Kraftpaket
XTZ Cinema 5.1 (THX-Ultra)
Wer sich intensiv mit dem Thema Heimkino auseinandersetzt, kommt früher oder später am Thema THX kaum vorbei. Mit der Cinema-M8-Serie bietet der Hersteller XTZ ein neues Lautsprecherset an, welches sogar den extrastrengen THX-Ultra-Ansprüchen genügt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone
20.10.2015

Serientest: Everki Venue, Everki Venue XL

Professionell untergebracht

14259
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Microsofts Surface oder Apples iPad Pro sind ebenso fürs Studium oder die Arbeit gedacht wie so manches andere 10-Zoll-Tablet oder Notebook auch. Everki hat dem mit seiner aktuellen Venue- Serie Rechnung getragen; das Venue ist für ein Tablet oder Notebook bis 11 Zoll Diagonale, das Venue XL bis 13 Zoll konzipiert.

Außerdem passt da noch einiges anderes, wie zum Beispiel das Smartphone rein. Ganz besonders sicher, weil gegen Auslese- Versuche gekapselt, können Sie auch beispielsweise Ihre Kredit- und andere Karten darin unterbringen. Natürlich herrschen innen geordnete Verhältnisse, die Abteilung für Tablet oder Laptop ist nicht nur displayschonend ausgeschlagen, unten ist die Tasche außerdem so gut gepolstert, dass auch ein unachtsames Aufsetzen nicht gleich unschöne Dellen ins Gehäuse schlägt. Der Verschluss ist magnetisch, daher schnell geöffnet, falls das ebenfalls dort untergebrachte Smartphone klingelt oder mal eben ein Stift herausgeholt werden muss. Sollten Sie Karten mit RFID-Funkchips in der Venue unterbringen, so können Sie beruhigt sein, die Taschen sind abgeschirmt, so dass die Karten nicht ungewollt ausgelesen werden können. Der Stoff sieht trotz seiner strapazierfähigen Oberfläche ausgesprochen edel aus, nicht zuletzt die Applikationen aus Leder tragen sicher einen großen Anteil dazu bei. Die Venues sind als Umhängetaschen konstruiert und mit einem entsprechend breiten und rutschfesten Gurt versehen, der zudem so angebracht ist, dass die Tasche sich nicht durch ihr beladenes Gewicht von der Schulter herabbewegt.

Fazit

Die Venue und die Venue XL geben dem Tablet und vielen anderen Utensilien eine sichere, geordnete Unterkunft. Das Design und die hochwertigen Materialien machen was her, wirken aber keinesfalls langweilig konservativ.

Preis: um 125 Euro

Everki Venue

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 145 Euro

Everki Venue XL

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

07/2017 - Thomas Johannsen

Ausstattung

 
Kategorie Messenger Case 
Preis (in Euro): um 125 
Vertrieb: Wentronic, Braunschweig 
Internet: www.wentronic.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 265/310/60 
Gewicht: 580 g 
passend für Geräte bis: 27,7 cm 
z.B.: iPad/Kindle/Tablet bis 10,5 Zoll (Venue) 
Fächer für: Computer-Zubehör, Geldbörse, Kopfhörer, Kreditkarten, Mediaplayer, Reiseunterlagen, Smartphone, Stifte, Tablet/E-Reader, Visitenkarten 
+ sichere Aufbewahrung für die mobile Elektronik 
+ feinste Materialien 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Ausstattung

 
Kategorie Messenger Case 
Preis (in Euro): um 145 Euro 
Vertrieb: Wentronic, Braunschweig 
Internet: www.wentronic.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 280/335/70 
Gewicht: 650 g 
passend für Geräte bis: 33 cm 
z.B.: iPad Pro 12 Zoll/Surface Pro/MacBook 12 Zoll (Venue XL) 
Fächer für: Computer-Zubehör, Geldbörse, Kopfhörer, Kreditkarten, Mediaplayer, Reiseunterlagen, Smartphone, Stifte, Tablet/E-Reader, Visitenkarten 
+ sichere Aufbewahrung für die mobile Elektronik 
+ feinste Materialien 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Funktionalität 40%
Bedienung 40%
Ausstattung 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren