Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Vergleichstest: Revolt PX-4945-675


revolt PX-4945-675

Zubehör Tablet und Smartphone Revolt PX-4945-675 im Test, Bild 1
12344

Der Online-Versender Pearl schickt seine Hausmarke revolt in den Ring. Das kleine Akkupaket, das uns erreichte, ist etwas größer und vor allem dicker  als  das  InLine- Modell, verfügt allerdings mit 2500 mAh über fast die doppelte Kapazität. Damit kann man ein herkömmliches Smartphone  komplett aufladen. Das fest integrierte USB-Ladekabel mit Micro-Stecker macht es leicht, das Smartphone mal eben anzudocken. Selbst eines der neuen iPhones mit Lightning-Anschluss könnte man theoretisch mit dem Akkupack aufladen,  sofern man denn über einen entsprechenden Adapter verfügt. Der Hersteller hat  bereits einen festen Platz dafür vorgesehen; direkt in der Aufbewahrungs- Rinne fürs integrierte  USB-Kabel gibt es eine  passende Aussparung, der Adapter selbst ist für den schmalen Preis von 10 Euro verständlicherweise nicht mit drin.

Zubehör Tablet und Smartphone Revolt PX-4945-675 im Test, Bild 2
Drin ist allerdings eine LED, die durch mehr oder weniger flinkes Blinken den Ladezustand des Akkupacks kundtut; das ist zwar nicht sehr genau, reicht jedoch in den meisten Fällen aus.  Aufgeladen wird der Akkupack von einem USB-Netzteil, ein entsprechendes Kabel  liegt ebenfalls bei. Er benötigt satte vier Stunden, bis er seine volle Kapazität erreicht hat, nach knapp zwei Stunden hat er dann seine komplette Ladung an das Smartphone abgegeben.

Fazit

Das revolt Akkupack mit 2500 mAh Kapazität ist für 10 Euro ein echtes Schnäppchen. Allerdings macht sich selbst in dieser Preiskategorie jeder eingesparte Euro bemerkbar, so muss man auf den letzten Feinschliff seitens der Verarbeitung und Ausstattung verzichten.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: Revolt PX-4945-675

Preis: um 10 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2016
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Revolt PX-4945-675

Bewertung 
Effizienz 30% :
Kapazität 10%

Ladezeit 10%

Stromabgabe 10%

Bedienung 30% :
Bedienung 30%

3.5 von 5 Sternen

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

4 von 5 Sternen

Austattung 20% :
Austattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Akkupacks 
Vertrieb Pearl, Buggingen 
Telefon 0180 55582 
Internet www.pearl.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 96/62/7.5 
Betriebsgewicht (in g) 63 g 
Kapazität (in mAh) 2500 
Anzeige eine LED 
maximaler Ladestrom (Input)(in A)
Ladeeingang micro USB 
Ladedauer (ca.) 04:00 
Ausgänge
USB (Entladestrom) 1 x (2 A) 
miniUSB Nein 
microUSB Ja 
Apple Geräte Nein 
sonstige Nein 
etc. Nein 
Lieferumfang
Anschlusskabel micro USB integriert 
Netzteil / Reisenetzteil Nein / Nein 
Case Nein 
Kurz und knapp
+ günstiger Preis 
+/- - recht lange Ladezeit 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2016, 14:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik