Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
121_0_3
Anzeige
Topthema: Kinosessel für Ihr Heimkino
Mit Kühl- und Wärmefunktion sowie Sitzverstellung
Die hochwertigen Kinosofas der Serie "Binetto" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkino-Erlebnis...
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Tablets
20.10.2015

Vergleichstest: Spitzen-Tablet-PCs

5er - Gipfel

7201
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

In vielen Bereichen hat die Konkurrenz des iPad aufgeholt, da schickt  Apple sich an, kurz vor Jahresschluss das zweite neue iPad in 2012 ins  Rennen zu schicken. Während die Konkurrenz noch grübelnd über dem  Retina-Display des Vorgängers saß und kaum damit rechnete, dass es  neben dem iPad mini (Test ab Seite 20) so kurzfristig einen Nachfolger  für das große iPad geben würde, schüttelte Apple Chef Tim Cook am  23.

Oktober so ganz nebenbei das iPad 4 aus dem Ärmel.Zum Glück hat besagte Konkurrenz sich weder acht Monate  ausgeruht, noch hat man das  Feld ganz dem Markführer überlassen. Es hat sich also einiges im Spitzensegment getan. Ganz gezielt hat  man sich auf technische Innovationen  und Erweiterung der Ausstattungsdetails konzentriert; so wurde von  allen Herstellern sehr erfolgreich an  der Energieeffizienz gearbeitet, die  Prozessoren sind zunehmend leistungsfähiger geworden und Hersteller  wie Samsung und Sony nehmen tief  greifende Änderungen am Android-Betriebssystem vor, um ihren Tablets  noch mehr Individualität zu verleihen.  Notgedrungen stecken die Hersteller  zudem viel Kreativität ins Design, um  nur ja keine unnötige Bekanntschaft  mit der Rechtsabteilung von Apple  machen zu müssen. Heraus kommen  teilweise extravagante bis pfiffige Lösungen, wie das Hybrid-Tablet von  Asus, der gebördelte Rahmen mit  eingelassenem Display und Frontlautsprechern von Samsung oder das  aerodynamische Sony Xperia Tablet.  Viele Tablets sind dadurch so unverwechselbar geworden wie Apples iPad  selbst, nun müssen sie nur noch beweisen, dass sie auch technisch zumindest auf Augenhöhe sind.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren