Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
241_20387_2
Topthema: AVM
HiFi Legenden mit modernem Touch
Ein Jubiläum feiert man immer gerne, besonders wenn es als Geschenk einige feine Geräte gibt. Die Resonanz auf AVMs dreißigsten Geburtstag war sogar so gut, dass man die Party noch ein wenig weiter gehen lässt.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Soundbar
20.10.2015

Vergleichstest: Sechs Frontsurround-Lösungen

The easy way ...

221

Dass auch mit wenig Aufwand und ohne komplizierte Verkabelung in jedem Raum Filme mit tollem Surroundsound genossen werden können, möchten wir mit der Vorstellung sechs unterschiedlicher Frontsurround-Anlagen beweisen.Die Einladung des Nachbarn, den neuen, großen Flatscreen zu bewundern, erfolgte nicht ganz ohne Hintergedanken .

.. Denn nach Anschluss und ordentlicher Einrichtung des TV-Gerätes kam Enttäuschung auf: Zu den im wahrsten Sinne des Wortes großartigen Filmbildern ertönte ein plärriger, schmalbrüstiger Klang, der sogar King Kong zum kleinen Äffchen schrumpfen ließ. Natürlich gab es sofort ein paar „konventionelle“ Vorstellungen, wie der Filmton dem großen Filmbild am besten gerecht werden könnte. Aber es gab auch Vorgaben, die „normale“ Komponenten wie AV-Receiver und sechs Lautsprecher sofort ausscheiden ließen: Der Wohnraum, gerade frisch renoviert und nett durchgestylt, sollte nicht von großen Lautsprechern oder Elektronik beherrscht werden; außerdem sollten nachträgliche Verkabelungen möglichst vermieden werden. Alles in allem also ein „typisches Szenario“, das in ähnlicher Art vielleicht auch bei Ihnen zu Hause zu finden ist. Als Abhilfe käme hier eine der nachfolgend vorgestellten Frontsurround- Lösungen infrage, die je nach Anforderung und Geldbeutel die Faszination Heimkino mit großem Klang zu großen Bildern erleben lassen wollen.
25
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_DE_Vorlage_facebook_Link_820x460_Fruehlingsaktion_1616059259.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_Aktion_2_1616059259.png
qc_image003_3_1616053764.png
>> Mehr erfahren
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren