Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
BenQ W5700
Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Tablets
20.10.2015

Vergleichstest: Tablet-PCs

Machtwechsel

10468
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Der Markt der hochpreisigen Edel-Tablets wird nur von einigen wenigen Herstellern bestückt; neben Apple gibt es lediglich noch den Erzrivalen Samsung, den Gegner aus alten Computer-Tagen Microsoft sowie den neuerdings wieder ambitionierter auftretenden, lange unterschätzten Gegner Sony.
Rund um den Launch der neuen iPads sammelten nach und nach auch die Konkurrenten ihre Kräfte und schickten neue Tablets in den Markt.

Vielversprechend zeigt sich das neue Galaxy aus der S-Klasse, und auch das kompakte Xperia-Z3-Tablet muss sich keinesfalls verstecken. So ganz will das Surface sich nicht in den Reigen einfügen, ist es doch, ganz Pro-Variante, einem Notebook fast schon näher. Da die auf und mit dem Tablet mittlerweile durchaus schon zum Prestige gehört, stellten wir trotzdem ein leistungsfähiges Quartett zum Test zusammen. Denn schließlich sind ja gerade diese Flach-Computer prädestiniert dazu, Grenzen zu überschreiten, nun eben die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit. Wobei ich zugeben muss, dass der Schwerpunkt unseres Tests eher in Richtung Unterhaltung geht. Vor allem hier und in puncto Mobilität sollten die vier Testkandidaten zeigen, was sie so können. Auch in diesem Testfeld haben wir der Foto-Funktion der Tablets einen größeren Rahmen eingeräumt als dies bislang der Fall war, denn wenn man schon die Kamera quasi immer dabei hat, möchte man doch auch gern wissen, was sie leisten kann.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren