Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Tablets
20.10.2015

Vergleichstest: Tablet-PCs

Machtwechsel

10468

Der Markt der hochpreisigen Edel-Tablets wird nur von einigen wenigen Herstellern bestückt; neben Apple gibt es lediglich noch den Erzrivalen Samsung, den Gegner aus alten Computer-Tagen Microsoft sowie den neuerdings wieder ambitionierter auftretenden, lange unterschätzten Gegner Sony.
Rund um den Launch der neuen iPads sammelten nach und nach auch die Konkurrenten ihre Kräfte und schickten neue Tablets in den Markt.

Vielversprechend zeigt sich das neue Galaxy aus der S-Klasse, und auch das kompakte Xperia-Z3-Tablet muss sich keinesfalls verstecken. So ganz will das Surface sich nicht in den Reigen einfügen, ist es doch, ganz Pro-Variante, einem Notebook fast schon näher. Da die auf und mit dem Tablet mittlerweile durchaus schon zum Prestige gehört, stellten wir trotzdem ein leistungsfähiges Quartett zum Test zusammen. Denn schließlich sind ja gerade diese Flach-Computer prädestiniert dazu, Grenzen zu überschreiten, nun eben die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit. Wobei ich zugeben muss, dass der Schwerpunkt unseres Tests eher in Richtung Unterhaltung geht. Vor allem hier und in puncto Mobilität sollten die vier Testkandidaten zeigen, was sie so können. Auch in diesem Testfeld haben wir der Foto-Funktion der Tablets einen größeren Rahmen eingeräumt als dies bislang der Fall war, denn wenn man schon die Kamera quasi immer dabei hat, möchte man doch auch gern wissen, was sie leisten kann.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren