Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
304_14625_1
Anzeige
Topthema: VIABLUE™ Kabel vom Feinsten
20 Jahre Jubiläumsgewinnspiel vom 21.11. - 21.12.2021
Seit 2001 steht der deutsche Hersteller für herausragende Qualität und Funktion. Eine komplette Kabelserie, Spikes und Absorber im edlen VIABLUE™ Design bieten dabei jedem Hifi-Fan optimale Lösungen.
311_14710_1
Anzeige
Topthema: Hörtest 2022
Norddeutsche HiFi-Tage am 05.–06. Februar 2022
Die Norddeutschen HiFi- Tage HÖRTEST 2022 melden sich zurück! Erstmals findet die beliebte HiFi-Messe im Privathotel Lindtner, in der Heimfelder Str. 123 in 21075 Hamburg statt. Wie gewohnt präsentieren zahlreiche Aussteller Produkte für Musik- und Technikbegeisterte.
281_20624_2
Topthema: Dreiwege-System der Spitzenklasse
Audio System X 165/3 Evo2
Die X-Systeme aus dem Hause Audio System sind seit jeher eine etablierte Größe am Markt. Jetzt kommt zu den Zweiwegesystemen ein neues Dreiwege-Kompo hinzu, das wir gerne näher untersuchen.
309_0_3
Anzeige
Topthema: On-Ear statt Rentier
Dein Fest, dein Sound - Bis zu 22% Rabatt auf Teufel-Produkte
Du bist auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee, die unterm Baum für strahlende Augen sorgt? Egal, ob für Mama, den älteren Bruder oder deine beste Freundin, über guten Sound freuen sich nun wirklich alle.
Advents-Highlights
Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr
offerbox_1638024753.jpeg
>> Hier zum hifitest.de Shop

Kategorie: Lautsprecher Stereo
20.10.2015

Vergleichstest: Drei clevere Funksysteme mit tollem Klang

Völlig losgelöst

Lautsprecher Stereo: Drei clevere Funksysteme mit tollem Klang, Bild 1
35

Es kann mitunter schon etwas anstrengend und nervig sein, seine frisch erstandenen Lautsprecher zu verkabeln, damit endlich Musik genossen werden kann. Viel einfacher ist es da natürlich, auf Funklautsprecher zurückzugreifen oder die passiven Stereolautsprecher nachträglich mit einem drahtlosen Aktivsystem auszustatten, um das lästige Kabellegen zu umgehen.

ht409_379.jpg2Lautsprecher Stereo JBL Control 2.4G im Test, Bild 3ht409_380.jpg4Lautsprecher Stereo Magnat Interior Wireless im Test, Bild 5Lautsprecher Stereo KEF KEF Wireless im Test, Bild 6
Ob der Klang dabei zu kurz kommt, klärt unser Vergleichstest.Funklautsprecher sind schon etwas Feines: Über Distanzen von bis zu 25 Metern lassen sich ganz ohne Kabelstrippen Musiksignale von der Stereoanlage zum gewünschten Hörplatz übertragen. Aber nicht nur ein klassisches Stereosetup ist dabei denkbar. Auch als Rearspeaker in einer Mehrkanalanlage können unsere nachfolgend eingehender untersuchten Lautsprechersysteme eingesetzt werden. So können die rückwärtigen Effektelautsprecher sehr schnell aufgestellt und in Betrieb genommen werden, ohne sich lange um das Verstecken von vielen Metern Kabel kümmern zu müssen. Alles, was Sie zum Betrieb der Funksysteme brauchen, ist eine Steckdose in der Nähe der Lautsprecher. Von JBL fanden Lautsprecher den Weg in unsere Redaktionsräume, die wohl jeder schon einmal in seinem Leben gesehen oder aber zumindest gehört haben dürfte: Die kleine JBL Control One dürfte einer der weltweit am häufigsten in Kneipen und Restaurants eingesetzten Lautsprecher sein. Unsere Control 2.4 G ist die aktive Funkvariante dieses treuen und zuverlässigen Minimonitors. Magnat schickt uns ein von der Bauweise und Technik sehr ähnliches Speakerset, das aber auf etwas mehr Gehäusevolumen und erwachsenere Lautsprecherchassis setzt. Von diesen beiden unterscheidet sich das zum Test geladene KEF Wireless sehr deutlich, da es hier erst einmal nur drei kleine schwarze Kästchen zu entdecken gibt. Lautsprecher bringt es selbst keine mit, dafür aber ein ausgeklügeltes Funkübertragungssystem und zwei leistungsstarke Endstufen, mit denen sich jeder passive Lautsprecher zum Aktivsystem umrüsten lässt.
53
Anzeige
Vertrauen Sie auf unsere Auswahl an hochwertigen Hifi-Komponenten, denn Qualität kennt keine Kompromisse 
qc_HIFI01_1635154992.jpg
qc_HIFI02_2_1635154992.jpg
qc_HIFI03_3_1635154992.jpg
>> Mehr erfahren bei
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren