Vergleichstest: Subwoofer zum unsichtbaren Einbau im Überblick
Versteckspiel

Fazit
Von unseren Aktivsubwoofern fällt der Axton aus dem Rahmen, weil er für die Reserveradmulde gedacht ist und dementsprechend deutlich größer ausfällt als die Kompakten. Diesen Vorteil nutzt er natürlich aus und gefällt mit einer erwachsenen Bassperformance, die jederzeit mit einer konventionellen Lösung aus günstiger Endstufe und Bassgehäuse mithalten kann. Sein größter Vorteil ist jedoch die Preiswürdigkeit. Für 180 Euro gibt es ein sogar sehr aufwendig gemachtes MDF-Gehäuse und eine richtig gute Class-A/B-Endstufe. Einziger Kritikpunkt ist der nutzlose Bassboost, der einfach nur den Pegel anhebt, dafür hätte man besser eine Fernbedienung beigelegt. Toll gemacht ist der AXB20STP in jedem Fall, wofür es von uns eine klare Empfehlung gibt. Die neueste Generation der kompakten Aktivsubwoofer zeigt Fortschritte seit unserem letzten Test vor anderthalb Jahren.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Axton AXB20STP
Preis: um 180 Euro

Oberklasse
Axton AXB20STP
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Alpine SWE-1200
Preis: um 290 Euro

Kompaktklasse
Alpine SWE-1200
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: ESX Q200a
Preis: um 240 Euro

Kompaktklasse
ESX Q200a
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Focal (Car) IBUS 2.1
Preis: um 290 Euro

Kompaktklasse
Focal (Car) IBUS 2.1
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Mac Audio Ice Cube 108F
Preis: um 230 Euro

Kompaktklasse
Mac Audio Ice Cube 108F
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Rainbow Intelli Sub 8 AFE
Preis: um 250 Euro

Kompaktklasse
Rainbow Intelli Sub 8 AFE