Kategorie: Subwoofer (Home)

Vergleichstest: Pure Acoustics SL-W12


Pure Acoustics SL-W12

Subwoofer (Home) Pure Acoustics SL-W12 im Test, Bild 1
5093

„Tiefste Preise, höchste Performance“, verspricht Pure Acoustics für alle Modelle. Das wollten wir genau wissen und luden den SLW12 zu unserem Vergleichstest.

Ausstattung


Tief hinab in den Basskeller soll es mit dem SL-W12 von Pure Acoustics gehen. Bestückt mit einem 30-Zentimeter-Chassis sowie mit der 175 Watt starken Verstärkereinheit, soll er laut Herstellerangabe Räume bis zu einer Größe von bis zu 30 Quadratmetern adäquat beschallen. Des Weiteren statteten ihn seine Macher mit noch wohnraumtauglicher Gehäusegröße und einer hochglänzenden Lackoberfläche aus, die dem New Yorker Boliden ein sehr wertiges Äußeres verleihen. Auch das Aktivmodul kann sich sehen lassen: Mit zwei griffigen Drehreglern zur Pegel- und Trennfrequenzjustage, einem Phasenschalter und je zwei Hoch- und Niederpegelein- und -ausgängen erweist sich der SL-W12 als bestens bestückt. 

Praxis/Klang


Auch im Praxistest beweist Pure Acoustics‘ Wettkampfteilnehmer seine Daseinsberechtigung und überzeugt durch seinen enorm tiefen Abstieg in tiefste Bassgefilde. Gewährt man dem SL-W12 dann noch ein wenig mehr Freiraum (sprich, man zieht ihn einfach ein wenig aus der Zimmerecke), bleibt der mit rückseitig montierten Bassreflexports versehene Woofer in seinem Arbeitsbereich weitestgehend sauber und präzise und weiß das Auditorium durch immer durch tiefste Bassattacken zu beeindrucken. Dies durften wir in imponierender Weise in der fülligen und bei Bedarf brachial reproduzierten Lightracer-Szene des Blockbusters „Tron: Legacy“ feststellen, die uns enormen Kinospaß lieferte.

Subwoofer (Home) Pure Acoustics SL-W12 im Test, Bild 2
Überhaupt agierte der SL-WL12 wie ein deutlich voluminöserer Bassgeselle und ging neben seiner tiefgründigen Darstellung mit einer satten Grundtondynamik zu Werke, die so nicht zu erwarten war.

Fazit

Pure Acoustics‘ SL-W12 überzeugt durch gute Ausstattung, ein schickes Hochglanzkleid und jede Menge Leistung. Wer sich also für diesen Bassisten entscheidet, macht ein faires Geschäft, denn so viel Tiefbasspower und Druck für so wenig Geld bekommt man sonst fast nirgends.

Kategorie: Subwoofer (Home)

Produkt: Pure Acoustics SL-W12

Preis: um 350 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2011
4.0 von 5 Sternen

Mittelklasse
Pure Acoustics SL-W12

Bewertung 
Klang 70% :
Präzision 20%

Pegelfestigkeit 20%

Dynamik 15%

Physische Wirkung 15%

Labor 10% :
Frequenzgang 5%

Verzerrung 5%

Praxis 20% :
Verarbeitung 15%

Ausstattung 5%

Ausstattung & technische Daten 
+ tiefe Abstimmung 
+ sehr gute Ausstattung 
Klasse: Mittelklasse 
Testurteil sehr gut 
Garantie (in Jahre)
Vertrieb Radio Wolf, Jahnsdorf 
Telefon 03729683508 
Internet www.radio-wolf.de 
Ausstattung
Ausführungen schwarz 
Abmessungen (B x H x T in mm) 370/370/375 
Bauart Bassreflex 
Prinzip Frontfire 
Gewicht (in Kg) 10 
Verstärkerleistung (RMS) (in Watt) 175 
Tieftonchassis (in mm) 300 
Pegel Regler 
Trennfrequenz Tiefpass Regler (40 - 150 Hertz) 
Phase Schalter (0/180°) 
Niederpegelein-/ausgänge Cinch (2/2) 
Hochpegelein-/ausgang LS-Klemmen (2/2) 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
+ tiefe Abstimmung 
+/- sehr gute Ausstattung 
Klasse Mittelklasse 
Testurteil sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 13.12.2011, 12:10 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages