Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: The Town Heroes – Everything (will be fi ne when we get to where we think we’re going) (popup-records)


The Town Heroes – Everything (will be fi ne when we get to where we think we’re going)

Schallplatte The Town Heroes – Everything (will be fi ne when we get to where we think we’re going) (popup-records) im Test, Bild 1
16907

Wer sich für intelligenten und dennoch leicht verdaulichen Alternative Rock interessiert und bisher noch nichts von den Town Heroes gehört hat, sollte das spätestens jetzt ändern. Das bereits am 10. August dieses Jahres erschienene vierte Studioalbum der Kanadier ist nämlich nah dran an der emotional mitreißenden Perfektion in Songwriting und Umsetzung, die Bands wie Incubus und Coldplay sich auf die Fahnen geschrieben haben, und mischen Einflüsse von Death Cab for Cutie oder sogar den späten Nada Surf mit ins Potpourri. Dabei leidet Sänger und Gitarrist Mike Ryan fast so schön wie der Coldplay-Fronter und setzt gerne mal seine Falsettstimme ein. Die bei vielen Tracks ähnliche Gesangsgestaltung würde ich dann auch als einzigen Schwachpunkt im äußerst tragfähigen Gerüst der Town Heroe‘schen Songstrukturen bezeichnen. Ohne die ganz große Pathoskeule zu schwingen, mischen die drei Jungs und ein Mädel aus Halifax hymnische Refrains und mehrstimmige Melodien mit kraftvollen Gitarrenakkorden und schwungvollen Drums. Nein, neue musikalische Horizonte erklimmen The Town Heroes eher weniger, doch bieten sie gerade im Opener „Everything“ und in der ersten Singleauskopplung „Poets“ einen erfrischenden neuen Blick auf ein ziemlich gut abgehangenes Genre, und das mit konstant hoher Qualität. Die Pressqualität geht bis auf eine rauschende Stelle auf der B-Seite in Ordnung, das Cover wirkt ein wenig zu dezent für die schillernde Musik – meiner bescheidenen Meinung nach.

Fazit

Kreativer Alternative Rock mit Ohrwurmmelodien und intelligentem Songwriting.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: The Town Heroes – Everything (will be fi ne when we get to where we think we’re going) (popup-records)

11/2018
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 25.11.2018, 12:02 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages