Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Playgrounded – The Death Of Death (Pelagic Records)


Playgrounded – The Death Of Death

Schallplatte Playgrounded – The Death Of Death (Pelagic Records) im Test, Bild 1
21627

Die fünf Mitglieder von Playgrounded stammen aus den Niederlanden und aus Griechenland, das aktuelle Album ist die dritte Veröffentlichung der Truppe. Musikalisch gibt‘s einen interessanten Mix aus Post Metal und Alternative Rock, garniert mit einer Menge Elektronik. Auch wenn das Ganze meistens der schwergewichtigeren Ecke zuzuordnen ist, muss man sich als „normaler“ Rockfan keine Sorgen über die Verdaulichkeit der sechs Titel machen: Zum Teil gibt‘s hier nämlich einen sehr gelungene Gesangspart. Dafür zeichnet Stavros Markonis verantwortlich, und das ist kein Shouter und hat mit Growls schon mal gar nichts am Hut, der Mann kann wirklich singen. Bei der Strukturierung der Titel hat man manchmal etwas Mühe zu folgen, so recht kann sich die Band nicht entscheiden, ob sie „richtige“ Songs im Nu-Metal-Gewand spielen will oder sich im großen Ozean der Rockmusik treiben lassen will. Zu den starken Momenten des Albums gehört der ziemlich melodische Opener „The Swan“. Kann sich noch einer an die finnische Band „Him“ erinnern? In die Richtung geht‘s mitunter ein wenig, nur nicht ganz so seicht. Ebenfalls in sehr gut konsumierbaren Gefilden beheimatet: „Tomorrow‘s Rainbow“ zu Beginn der zweiten Seite. Nach dem etwas unentschlossenen „A Road Out Of the Flood“ gibt‘s mit „Our Fire“ einen schweren, aber schön langsamen Ausstieg. Klanglich geht die Scheibe in Ordnung. Sie setzt keine Maßstäbe in Sachen Dynamik und Transparenz, leigt insgesamt aber über dem diesbezüglichen Rockmusik-Durchschnitt. Das Rezensionsexemplar war nicht ganz gerade, wies sonst aber keine Probleme auf. Im Gatefold steckt ein hübsches Booklet mit Texten, kein Download-Code, ungefütterte Innenhülle.

Fazit

Solide Performance im Grenzbereich zwischen Metal und Alternative Rock

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Playgrounded – The Death Of Death (Pelagic Records)

7/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 11.07.2022, 12:01 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages