Kategorie: Schallplatte

Genre: Thrash Metal


Sadus – The Shadow Inside

Schallplatte Sadus – The Shadow Inside (Nuclear Blast) im Test, Bild 1
22939

Totgesagte leben länger – wieder einmal bewahrheitet sich diese Binsenweisheit. Nachdem das 2006er Album „Out for Blood“ irgendwie total untergegangen war, blieb es totenstill um die amerikanischen Tech-Thrasher Sadus. Dabei spielten sie in den späten 1980ern und den 90ern einige der besten Thrash-Platten überhaupt ein – „Elements of Anger“ und vor allem das 1992er Meisterwerk „A Vision of Misery“ liefen zu ihrer Zeit in meinem CD-Player (ja, damals waren Platten eben out!) rauf und runter. Im Jahr 2022 gab es auf einmal einige Wiederveröffentlichungen der alten Scheiben – oft ein untrügliches Zeichen dafür, dass die alte Fanbase reaktiviert werden soll und sich auf eine Neuveröffentlichung freuen kann. Und die Hoffnung trügt nicht: Mit „The Shadow Inside“ sind der geniale Bassist und Gründer von Sadus, Steve Di Giorgio (unter anderem auch bei DEATH aktiv gewesen) und der manische Schreihals und Gitarrenschredderer Darren Travis zurück auf dem Plattenteller – und wie! Als gäbe es die vergangenen 25 Jahre nicht legen die alten Haudengen los, dass es eine wahre Freude ist. Lassen Sie sich von den drögen ersten 2 Minuten des Openers nicht ins Bockshorn jagen, was folgt, ist ein Thrashgewitter der obersten Kajüte, ein Fest für die alten Metallerknochen, ein Nackenbrecher, kurz: eines der besten Metal-Alben des Jahres. „The Shadow Inside“ beginnt überwiegend in Expresstempo durch die Rillen, bevor das überlange „The Devil in Me“ und das folgende „Pain“ mit getragenem Midtempo ein wenig Entspannung in den Hochgeschwindigkeitsrausch bringen. Mit „New Beginnings“ gibt es sogar eine Akustiknummer, und der abschließende Titeltrack ist ein veritabler Stampfer.

Fazit

So lass ich mir Reunions gefallen. Großartig!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Sadus – The Shadow Inside (Nuclear Blast)

1/2024
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 29.01.2024, 12:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik