Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Pure Reason Revolution – Above Cirrus (Inside Out Music)


Pure Reason Revolution – Above Cirrus

Schallplatte Pure Reason Revolution – Above Cirrus (Inside Out Music) im Test, Bild 1
21623

Eine der am sträfliichsten unterbewerteten Bands unserer Zeit ist Pure Reason Revolution. Da, ich hab’s gesagt. Und ich steh dazu. Wer progressiven, elektrolastigen Alternative mit zeitweiligem Metal-Einschlag mag – oder sich das vorstellen könnte, zu mögen – der wird die Band aus London mit einiger Sicherheit lieben. Die mittlerweile nur noch zwei Jungs (Sängerin und Bassistin Chloe Alper hat die Band kurz vor der gerade beendeten Tour mit den Proggern von Gazpacho im Regen stehen lassen und auch Drummer Paul Glover scheint nicht mehr dabei zu sein) ziehen ihr Ding auf sehr sicheren und unverwechselbaren stilistischen Pfaden durch, ohne jemals langweilig zu werden. Ich kenne keine andere Band, die so klingt wie PRR, und das ist heutzutage schon ein riesiges Kompliment. Natürlich zitieren PRR auf ihrem zweiten Longplayer nach ihrer zehnjährigen Schaffenspause ab und an mal bekannte Kollegen – glaube ich. Aber sie tun das so subtil, dass man nie wirklich draufkommt, wen denn nun eigentlich, oder überhaupt? Egal. Ihr eigenes Ding ist sowieso viel wertvoller. Der Mix aus elektronischen Spielereien, Verfremdungen und Beats mit poppigen Alternative-Melodien, hymnischen Chorälen und treibenden Metal-Gitarren ist ziemlich einzigartig, abwechslungsreich, überraschend, vor allem aber immer qualitativ extrem hochwertig, kurzweilig und mitreißend. Man kann Jamie Willcox (Gitarre) und Jon Courtney (Gesang und diverse Instrumente) nur wünschen, dass sie schnell einen adäquaten Ersatz am bass und an den Drums finden – es wäre jammerschade, wenn diese Band uns nicht noch mit weiteren Alben beglücken würde!

Fazit

Ich liebe diese Band. „Above Cirrus“ ändert daran nichts.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Pure Reason Revolution – Above Cirrus (Inside Out Music)

7/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 07.07.2022, 12:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages