Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Annihilator – Metal II (earMusic/Edel)


Annihilator – Metal II

Schallplatte Annihilator – Metal II (earMusic/Edel) im Test, Bild 1
21507

Hach ja, Annihilator. Die Kanadier waren eine der ersten wirklich harten Bands (nach Black Sabbath und Iron Maiden), die in den frühen 1990er-Jahren neben Sepultura und Metallica und Slayer ihren Weg in meinen Technics-CD-Player fanden – und nebenbei die erfolgreichste kanadische Metal-Band überhaupt. Mehr als drei Millionen verkaufte Alben – 17 Studioalben und zahlreiche Live-CDs, Dokumentationen, Akustik-Sessions, Compilations – stehen zu Buche. Nun veröffentlicht earMusic den gesamten Annihilator-Backkatalog, und „Metal II“ ist der Startschuss für diese insgesamt mit 18 Alben angedachte Kampagne, die den Fans Sondereditionen, Bonusmaterial, exklusive und bisher unveröffentlichte Stücke bietet. Warum „Metal“ den Start macht? Annihilator-Mastermind Jeff Waters war es wohl ein besonderes Anliegen, „Metal“ neu aufzunehmen. Toningenieur und Soundmixer Mike Fraser (AC/DC, Van Halen) zeichnet für den Sound verantwortlich, und der ist durchsichtiger, gleichzeitig rauer – doch der Energielevel liegt auf der 2007er-Scheibe höher. Star-Drummer Dave Lombardo bietet sein gewohnt uhrwerkartiges, technisch herausragendes Spiel, auch wenn seine Phrasierung manchmal anmutet wie „der Amp geht bis 11!“. Muss man wahrscheinlich so machen, schließlich ist das ja das Lombardo-Trademark. Und dann brennt der Children-of-Bodom- Sänger und Gitarristen Alexi Laiho, der Ende 2020 an den Folgen seines exzessiven Alkoholkonsums verstarb, in „Downright Dominate“ ein wahres Gitarrenfeuerwerk ab. Und “Army of One“ groovt und stampft verdammt heavy. Allerdings liegt jegliche Jammerei hier auf sehr hohem Niveau – viele Jungspund-Bands würden sich nassmachen, wenn sie so ein Brett zimmern könnten.

Fazit

Guter Spaß für die Traditionalistenabteilung – mit hörenswerten neuen Ideen und frischem Sound.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Annihilator – Metal II (earMusic/Edel)

5/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 24.05.2022, 11:54 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages