Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Rory Gallagher – Check Shirt Wizard – Live In ‚77“ (Cadet Concept)


Rory Gallagher – Check Shirt Wizard – Live In ‚77“

Schallplatte Rory Gallagher – Check Shirt Wizard – Live In ‚77“ (Cadet Concept) im Test, Bild 1
20248

Wenn es jemals einen „Musiker für Musiker“ gab, dann gehört diese Auszeichnung sicherlich Rory Gallagher angeheftet. Er war hoch geachtet für die spürbare Hingabe an sein „Handwerk“ und vor allem bekannt für seine vor Leidenschaft glühenden Live-Auftritte. Vor seinem Tod im Jahr 1995 im Alter von nur 47 Jahren hatte er es bereits geschafft, von einigen der bahnbrechendsten Persönlichkeiten des Rock, von Jimi Hendrix bis Eric Clapton, von Brian May bis Johnny Marr von The Smiths, als Einfluss genannt zu werden. „Check Shirt Wizard – Live In ‚77“ ist ein 20-Song-Set, das bisher unveröffentlicht blieb und dessen Tracks aus vier Shows (London, Brighton, Sheffield und Newcastle) während einer Tournee durch Großbritannien Anfang 1977 zur Unterstützung von Rorys damals neuestem Album „Calling Card“ ausgewählt wurden. Es enthält die Live-Versionen der Stücke aus diesem Album sowie Songs aus dem 1975 erschienenen Album „Against The Grain“ und einige andere Live-Favoriten. Das Album wurde aus den Original-Mehrspur-Bändern aus dem Rory-Archiv gemischt, die in den mobilen Studios der Rolling Stones und Jethro Tull aufgenommen und bei Abbey Road gemastert wurden. Das alles sagt aber gar nichts darüber aus, wie intensiv Rory Gallagher und seine Mitstreiter ihre Musik anno 1977 auf den Bühnen ausgelebt haben: Man kann förmlich den Schweiß spritzen sehen und die enthusiastische Energie aufsaugen, die von allen Mu-sikern in einer selten natürlichen Symbiose ausgeht – Wahnsinn! Kein Wunder, dass Rory Gallaghers Live-Alben fast immer beliebter waren als dein Studio-Material.

Fazit

Mitreißende Live-Performances des Check Shirt Wizard mit großartigem Sound.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Rory Gallagher – Check Shirt Wizard – Live In ‚77“ (Cadet Concept)

1/2021
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 16.01.2021, 12:03 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages