Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Daisy Jones & The Six – Aurora (Atlantic Records)


Daisy Jones & The Six – Aurora

Schallplatte Daisy Jones & The Six – Aurora (Atlantic Records) im Test, Bild 1
22373

Das hier ist ein interessantes Experiment. Die Band „Daisy Jones & The Six“ besteht nämlich ausschließlich aus Schauspielern, die für die gleichnamige Fernsehserie – richtig: eine Band spielen. Die zehnteilige Show läuft gerade erfolgreich bei Amazon und ist eine Romanverfilmung, die mehr oder weniger lose an die Geschichte von Fleetwood Mac angelehnt ist. Das Besondere daran ist, dass das fiktive Album „Aurora“, dass im Zuge der Serienhandlung entsteht, hier tatsächlich als solches veröffentlicht wurde. Ich mochte die Serie außerordentlich, fand den Siebziger- Vibe ziemlich gelungen eingefangen und war musikalisch vom Dargebotenen durchaus angetan. In Sachen Gesang zeigen sich Elvis-Enkelin Riley Keough und Sam Claflin der Sache absolut gewachsen, das Instrumentale liegt dann offenbar doch in den Händen von Profis und nicht den Schauspielern. Und? Trägt das Ganze über elf Titel? Das ist ein bisschen Geschmackssache. Die in der Serie gefeatureten Nummern, insbesondere „Let Me Down Easy“ und „Look At Us Now“ bieten auch auf der großen Anlage ordentlich Überzeugungskraft, ansonsten findet sich auf „Aurora“ auch Füllmaterial – wie auf einem „richtigen“ Album auch. Es im Plattenregal direkt neben „Rumors“ zu stellen wäre dann doch etwas übertrieben, aber die Platte hat ihre Momente. Musikalisch klingt das Ganze so, als ob Jackson Browne schwer beteiligt gewesen wäre, seinen Namen kann ich aber nirgends entdecken. In Sachen Sound hätte der Höhenregler gerne etwas weiter rechts stehen dürfen, mir ist es in den Höhen ein wenig zu zurückhaltend, ein bisschen mehr „Pfund“ hätte auch nicht geschadet. Die blau-transparente Platte ist in Ordnung, im Cover steckt ein Beiblatt mit Texten.

Fazit

Gute Serie, fast so guter Soundtrack: eine Fleetwood Mac-Hommage der besonderen Art.

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Daisy Jones & The Six – Aurora (Atlantic Records)

5/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 11.05.2023, 11:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages