Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Andreas Georgiou & Jo Thönes – Hypothesis in Between (-)


Andreas Georgiou & Jo Thönes – Hypothesis in Between

Schallplatte Andreas Georgiou & Jo Thönes – Hypothesis in Between (-) im Test, Bild 1
21392

Zugegebenermaßen stehe ich bei dieser LP ziemlich auf dem Schlauch! Als freier Mitarbeiter betrete ich die Redaktion nur für die Abholung der LPs, und im aktuellen Rezensions-Stapel finde ich das Werk „Hypothesis in Between“, das vermutlich unaufgefordert in der Hoffnung zugesandt wurde, dazu eine Rezension zu verfassen. Dieser Hoffnung entspreche ich gerne, handelt es sich bei dem 2017 aufgenommenen und im letzten Jahr veröffentlichten LP doch um eine hochspannende Aufnahme aus sechs Stücken, die nur mit einer 19-saitigen akustischen Gitarre und acht unterschiedlichen Schlaginstrumenten bestritten wird, darunter Djembe, Congas und Tom-Toms, um die drei zu nennen, die den höchsten Bekanntheitsgrad haben dürften. Da keine weiteren Informationen beilagen, durchsuchte ich das Internet nach Informationen zu dieser Veröffentlichung, doch auch Mr. Google glänzte durch völlige Ahnungslosigkeit, gab aber zumindest die Biografien der beiden Musiker preis, die sich aber auch auf der Rückseite der LP befinden, zusammen mit den jeweils umfangreichen Discografien. Der Zypriot Andreas Georgiou spielt die unterschiedlichsten Saiteninstrumente, hat eine beachtliche musikalische Vita und war auch mit der bekannten Band Embryo auf Tournee. Der aus Leverkusen stammende Jo Thönes ist aktuell Professor an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und hat eine nicht minder beeindruckende musikalische Biografie. Aus dieser geht hervor, dass er unter vielen anderen bereits mit Klaus Doldinger und Albert Mangelsdorff zusammengearbeitet hat. Eine Bezugsquelle der LP ist nicht bekannt, eine Kontaktaufnahme über die Website von Andreas Georgiou könnte helfen, an ein Exemplar der sehr gut klingenden und tadellos hergestellten LP zu kommen. Die live eingespielte Musik rechtfertigt den Aufwand allemal!

Fazit

Interplay der besonderen Art zwischen Gitarre und diversen Schlaginstrumenten - spannend und mit gutem Klang

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Andreas Georgiou & Jo Thönes – Hypothesis in Between (-)

4/2022
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Ralf Henke
Kontakt E-Mail
Datum 12.04.2022, 11:54 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages