Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
15% auf Akustikelemente
offerbox_1590658558.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Monitore
20.10.2015

Einzeltest: iiyama GB2488HSU-B3

Schnelle Reaktion

14235
Dirk Weyel
Dirk Weyel

Heutige Gaming- und PC-Bildschirme müssen über eine schnelle Reaktionszeit verfügen und Bilder flüssig darstellen können. Wir haben mit dem GB2488HSU-B3 von iiyama einen passenden Kandidaten hierfür gefunden.

Der iiyama GB2488HSU-B3 besitzt eine Bilddiagonale von rund 61 cm und eignet sich damit optimal zum Aufstellen auf dem Schreibtisch. Der Full-HD-fähige Bildschirm wird mit einem flexiblen, höhenverstellbaren Standfuß ausgeliefert, der es ermöglicht, den Bildschirm um 90° zu drehen. Auf Wunsch lässt er sich aber auch an einer VESA-Wandhalterung montieren.
AusstattungIn Sachen Anschlüsse ist der iiyama GB2488HSU- B3 mit zahlreichen Schnittstellen ausgestattet. Hierzu zählen neben zwei HDMI-Eingängen sowie einem Display-Port-Eingang auch ein DVI-D-Eingang sowie ein seitlich angebrachter USB-Hub, der den Anschluss von zwei Endgeräten am Monitor erlaubt. Zudem besitzt der Monitor einen Audioeingang sowie einen Kopfhöreranschluss. Die fünf auf der Frontseite angebrachten Sensortasten erlauben das Ein- und Ausschalten des Monitors sowie das Navigieren innerhalb der Menüs. Unser Testmuster überzeugte mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten und ist mit zwei eingebauten Lautsprechern versehen. Das mit nur 1 Millisekunde sehr reaktionsschnelle Display des iiyama gewährleistet eine blitzschnelle und flüssige Bildwiedergabe. Zusätzlich ist der GB2488HSU-B3 mit FreeSync-Technologie und 144 Hz Bildwiederholfrequenz ausgestattet. Wer den Monitor vornehmlich zum Arbeiten nutzen möchte, darf sich über einen integrierten Blaulichtfilter freuen, der die Augen bei zu langer Bildschirmarbeit vor Ermüdung schützt.

Fazit

Wer einen reaktionsschnellen Full-HD-PCoder Gamingmonitor sucht, ist beim iiyama GB2488HSU-B3 genau richtig. Der 61-cm- Bildschirm lässt mit brillanter Farbdarstellung, megaschnellem Bildaufbau und umfangreichen Anschlussmöglichkeiten keine Wünsche offen.

Preis: um 300 Euro

iiyama GB2488HSU-B3

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Preis (in Euro) 300 
Vertrieb iiyama, Rohrbach 
Telefon 08442 96290 
Internet www.iiyama.com 
Bilddiagonale: 24 Zoll (61 cm) 
Auflösung: 1920 x 1080 
Anschlüsse: 2 HDMI, 1 Display Port, 1 DVI-D, USB-Hub, Audioeingang, Kopfhörer 
Maße (B x H x T in mm) 568/388/230 
Gewicht (in Kg) 5.6 
Stromverbrauch (in Watt) 35 
+ umfangreiche Ausstattung 
+ reaktionsschnelles Display 
Klasse Oberklasse 
Preis / Leistung Oberklasse 

Bewertung

 
Bild 50%
Praxis 20%
Ausstattung 15%
Verarbeitung 15%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren