Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
15% auf Akustikelemente
offerbox_1590658558.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Wharfedale Diamond Series

Shine Bright like a Diamond

11185
Michael Voigt, Thomas Schmidt

Dem Namen Wharfedale darf man ruhig etwas ehrfürchtig gegenüberstehen – das britische Lautsprecher-Urgestein wurde immerhin schon 1932 gegründet und hat seitdem kontinuierlich HiFi-und Heimkino-Geschichte geschrieben.Man mag es den neuen Wharfedale-Diamond-Lautsprechern nicht auf den ersten Blick ansehen: Auch sie tragen in sich die Gene einer der innovativsten und interessantesten Lautsprecherfirmen Englands.

Mehrwege-Lautsprecher wurden hier zuerst entwickelt, genauso wie Antriebe mit Ferritmagnet oder sandgefüllte Gehäusewände zur Vermeidung von Resonanzen. Heutzutage geht der Fortschritt in Sachen Lautsprecherbau nicht mehr ganz so rasant voran – die weißen Flecken auf der Landkarte sind langsam alle verschwunden. Was man aber in Zeiten, in denen gute Lautsprecher meistens richtig viel Geld kosten, immer noch machen kann: gute und ausgeschlafene Produkte für kleines Geld anbieten. 
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 2096 Euro

Wharfedale Diamond Series

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren