Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1590672925.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Harman Kardon Surround

Kabelloses 5.1-Heimkino-Paket: Harman Kardon Surround

19546
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Sie möchten perfekten Heimkinosound mit einem hochwertigen 5.1 Lautsprecherset, scheuen aber den hohen Verkabelungsaufwand und die komplexe Einrichtung eines AV-Receivers? Dann ist das kabellose 5.

1-Komplettsystem von Harman Kardon genau die richtige Lösung!  Atemberaubenden Sound bei Film und Musik verspricht das 5.1-Heimkinopaket von Harman Kardon und dabei soll das kompakte Lautsprecherset inklusive Mediastreamer kinderleicht einzurichten sein. Wie ist das möglich?     

Harman Kardon Surround


Schon der Name des Systems „Surround“ deutet auf den Einsatz im Heimkino hin, das Komplettset besteht daher aus vier aktiven Kompaktlautsprechern für Front- und Rearkanäle, einem aktiven Centerlautsprecher, einem Aktivsubwoofer und einer handlichen Controller box. Gerade mal 27 Zentimeter hoch (bzw. breit beim Center) sind die elegant designten Aktivlautsprecher, die lediglich einen Stromanschluss benötigen, denn die Signalübertragung zu den Lautsprechern erfolgt per WISA, einem besonders leistungsfähigen und und nahezu verzögerungsfreien Funknetzwerk für Audiosignale. Als Zentraleinheit für den Anschluss von Video- und Tonquellen dient ein kompakter Controller, der sich um die Aufbereitung der Ton- und Bildsignale kümmert, Dolby Digital oder DTS-Ton dekodiert und alle Lautsprecher des Sets kabellos per Funk (WISA) mit entsprechenden Tonsignalen versorgt. Das komplette Set ist bereits ab Werk konfiguriert und ist nach Anschluss ans Stromnetz praktisch sofort einsatzbereit. Mittels der Google Home App (für Android und iOS) lässt sich die Harman Anlage auch in das heimische WLAN-Netzwerk einbinden und kann dank eingebautem Chromecast sogar auf über 200 Streamingdienste oder Internetradio zugreifen.   


Ausstattungsvielfalt


Dank vier HDMI-Eingängen bietet das Harman Kardon Komplett-System über ausreichend Anschlussmöglichkeiten für Blu-ray-Player, Sat- Receiver oder externe Mediastreamer wie zum Beispiel eine Fire-TVBox. Eine weitere HDMI-Buchse dient als Bildausgang zum Anschluss eines TV-Gerätes (mit ARC) oder Projektor. Alternativ lassen sich auch Tonsignale per optischem Digitalkabel oder analogem Miniklinkenkabel einspeisen. Neben WLAN bietet die Harman Anlage über einen Ethernet-Anschluss sowie einen Bluetooth-Empfänger. Insgesamt steht für alle 5 aktiven Satelliten und Subwoofer eine Gesamtleistung von rund 370 Watt zur Verfügung, über die exakte Treiber-Bestückung der einzelnen Lautsprecher schweigt sich der Hersteller allerdings aus, auch lassen sich die stabilen Frontgitter der Lautsprecher aus dunkelgrauem Aluminium für einen Blick „hinter die Kulissen“ leider nicht entfernen.     

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 2500 Euro

Harman Kardon Surround

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!