Kategorie: Download

Musikrezension: Minnesota Orchsestra - Respighi (Reference Recordings)


Minnesota Orchsestra - Respighi

Download Minnesota Orchsestra - Respighi (Reference Recordings) im Test, Bild 1
4206

Reference Recordings – wenn dieses Label einmal alle paar Monate etwas publiziert, dann ist das auch was Ordentliches. Das Album ist nicht die neueste Veröffentlichung des kalifornischen Labels, aber ich konnte bisher keiner Hochbit-Variante habhaft werden – bis vor Kurzem. Und das ist in diesem Fall Pflicht, denn das als „Best Engineered Album“ Grammy- nominierte Werk muss ja auch in seiner vollen Qualität erlebbar sein. „Belkis, Queen of Sheba“ ist ein abendfüllendes Ballett, allerdings wurde es wegen seiner Freizügigkeit lange nicht aufgeführt. Irgendwann jedoch wagte die Mailänder Scala eine Aufführung. Tatsächlich ist das erst die zweite Aufnahme einer Suite aus dem Programm. Der Leiter des Orchesters, der Japaner Eiji Oue, nimmt seine Arbeit sehr ernst und trimmt seine Musikanten bis an die Spitze ihres Könnens, das ist spürbar. Trotzdem scheinen sie Spaß zu haben, bloße Arbeiter sind das auf gar keinen Fall. Der orientalische Hauch verpasst dem Album eine wohltuende Exotik, die auch Musikkennern, die nicht unbedingt klassikaffin sind, dem Genre näher bringt. Das komplette Erlebnis bekommt man nur, wenn man sich das komplette Album herunterlädt, einzeln gibt’s nur „Dance of the Gnomes“. Der verantwortliche Toningenieur Keith O. Johnson hat es geschafft, jedes noch so kleine Detail sogar noch auf die Spitze zu treiben – das ideale Album für bewusste Detailsucher unter den Klassik- Freunden.

www.hdtracks.com

Verfügbar als:

FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit
FLAC, 176,4 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Minnesota Orchsestra - Respighi (Reference Recordings)

6/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 07.06.2011, 12:26 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik