Kategorie: Car Hifi sonstiges

Solar Rückfahrkamera mit Monitor


Type S TravCa Backup Solar

Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 1
22645

Die neue Einparkhilfe von Type S für Fahrzeug oder Anhängergespann sorgt für den perfekten Überblick. Einparken ist damit keine Herausforderung mehr. Die Installation ist in wenigen Minuten ganz leicht und ohne Kabelsalat erledigt. Eine kleine aber feine Hilfe um den Alltag im Straßenverkehr sicherer und angenehmer zu gestalten.

Der 5-Zoll-Monitor haftet mit einem Saugnapf fest an der Windschutzscheibe und verfügt über eine 720P HD-Auflösung, sodass die 120-Grad-Sicht in Echtzeit hochauflösend angezeigt werden kann. Dank dem integrierten HD-Bildprozessor wird auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine gute Nachtsicht von bis zu 10m ermöglicht. Die Kamera ist aus widerstandsfähigem IP67-Material gemacht. Die Schutzklasse garantiert die Funktionalität der Kamera bei Regen, Schnee und Hitze. Type S hat darauf geachtet, dass die Kamera aktiviert werden kann, ohne die Sicherheit beim Fahren zu gefährden.

Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 2Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 3Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 4Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 5Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 6Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 7Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 8Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 9
Der Monitor wird während der Fahrt durch ein einfaches Berühren aktiviert. Die Rückfahrkamera hilft nicht nur durch die 120-Grad-Sicht nach hinten, sondern verfügt auch über präzise Einparkhilfen, die für ein sicheres und schnelles Einparken auch in stressigen Situationen sorgen können.

Installation


Die Solar-Rückfahrkamera funktioniert völlig ohne dass Kabel quer durch das Fahrzeug verlegt werden müssen. Alle Videodaten werden kabellos von der Kamera auf den Monitor übertragen und die Kamera selbst ist solar betrieben. Lediglich der Monitor benötigt eine Stromversorgung.

Car Hifi sonstiges TYPE S TravCa Backup Solar im Test, Bild 7
Lieferumfang inklusive Montagematerial
Diese erfolgt über das mitgelieferte Kabel, welches einfach an einen USB-A Anschluss im Fahrzeug angeschlossen werden kann. Alternativ wird auch ein Zigarettenanzünderstecker mitgeliefert, sodass dieser als Stromquelle genutzt werden kann. Die Kamera kann auf drei verschiedenen Weisen am Nummernschildhalter befestigt werden. Zur Verfügung bekommt man dazu Klebepads, Halterungsclips und Schrauben. Die Befestigung mit Schrauben wird nur für Kunststoffbauteile empfohlen. Ich habe mich für Option A der Schnellanleitung entschieden und die Kamera kurzerhand am Nummernschildhalter unseres Polos festgeklebt. Hierzu muss man das Nummernschild entfernen und den Halter abschrauben. Anschließend sollte die entsprechende Stelle am Nummernschildhalter gereinigt werden und trocknen. Das entsprechende Klebepad ist bereits an der Halterung der Kamera, sodass dieser einfach von der Folie befreit und angebracht werden kann. Nun muss man nur noch den Halter und das Nummernschild wieder befestigen und fertig ist die Installation. Auch der Monitor ist mit Saugnapf und Kabel ganz fix an seinem Platz und das Ganze ist einsatzbereit.

Fazit

Die Solar-Rückfahrkamera hält was sie verspricht: Sie ist schnell am Auto angebracht und gibt in Echtzeit wieder, was hinterm Fahrzeug geschieht, ohne dass Kabel quer durchs Fahrzeug verlegt werden müssen. Bei angemessener Verwendung ist Sie definitiv eine Möglichkeit, um in stressigen Parksituationen, besonders in der Stadt, den Auto-Fahrer-Alltag ein wenig angenehmer und sicherer zu gestalten.

Kategorie: Car Hifi sonstiges

Produkt: TYPE S TravCa Backup Solar

Preis: um 180 Euro

9/2023

Einfache Montage ohne Kabelsalat

TYPE S TravCa Backup Solar

9/2023

TYPE S TravCa Backup Solar
PRAXISTIPP
Ausstattung & technische Daten 
Kategorie: Rückfahrkamera 
Vertrieb Horizon Brands Europe, Eschborn 
Internet www.typesauto.de 
Technische Daten:
* 5-Zoll-Monitor mit 720P HD-Auflösung 
* 120-Grad-Sicht 
* Frequenz 2.4 Ghz 
* Betriebsspannung 5V 
* Betriebstemperatur: von -10 bis ca. 50 Grad 
* IP Schutzklasse 67 
* Batteriekapazität der Kamera 2500 mAh 
* 10 m Sicht bei Tag und Nacht 
Lieferumfang Monitor · Kabellose Solar Rückfahrkamera · USB-A Zigarettenanzünderstecker · Windschutzscheibenhalter · Grundplatte · 38 cm USB-A auf Micro-USB Kabel · 3 Meter Micro-USB Stromkabel · Schaumstoffklebepad · Schrauben · Schnellstartanleitung 
Kommentar Einfache Montage ohne Kabelsalat 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Lilit Tuma
Kontakt E-Mail
Datum 11.09.2023, 10:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik