Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Nutzen Sie Musikstreamingdienste wie z.B. Spotify?
Ja
Nein
Ja
42%
Nein
58%

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: The Raven – Prophet des Teufels (Universum)

The Raven – Prophet des Teufels

7288
Jochen Schmitt
Jochen Schmitt

Edgar Allen Poe hat im Jahr 1849 weltweit bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, doch der alkoholabhängige Autor hat nur ein paar Pennies in der Tasche. Als er dann noch in einer Mordserie zum Hauptverdächtigen wird, gerät sein Leben vollends aus den Fugen.

Gemeinsam mit der Polizei, macht er sich auf die Suche nach dem wahren Serienkiller .... McTeigues Film ist eine gelungene Genre-Mischung aus Thriller, Detektivgeschichte und Gothic-Horror. Dennoch gelingt es kaum, den Zuschauer auf Dauer zu packen, da allein John Cusack als E. A. Poe überzeugen kann. Alle anderen Figuren bleiben leider blass und die Splatterelemente wirken aufgesetzt. Die Blu-ray überzeugt mit körnigem Look, könnte aber etwas schärfer sein. Der Ton ist durchgängig räumlich, lebt in Actionszenen effektvoll auf, bleibt ansonsten aber recht dialoglastig.

Fazit

Düster inszenierter Serienkillerthriller, dem es leider an Tiefe fehlt.
The Raven – Prophet des Teufels (Universum)

2.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren