Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
143_0_3
Anzeige
Topthema: Scheiben-weise
Blu-ray-Receiver · Audioblock CVR-200
Kombigeräte sind echte Renner, denn ein einziges Gerät vereint die Vorzüge und Funktionen mehrerer Komponenten. Audioblock hat bereits gezeigt, dass Kombigeräte hohen Ansprüchen gerecht werden können. Neu im Programm bei Audioblock: Der CVR-200.
149_18782_2
Topthema: Clever gelöst
Geneva Cinema+
Erst ein kraftvoller Filmsound macht bewegte Bilder am Fernseher zum authentischen Kinoerlebnis. Geneva bieten mit ihrem Cinema+ ein intelligentes TV-Soundsystem an, das sich vom Gros der Soundbarlösungen abhebt. Wir haben´s getestet.
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
BenQ W5700
Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Editorial
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: The Raven – Prophet des Teufels (Universum)

The Raven – Prophet des Teufels

7288
Jochen Schmitt
Jochen Schmitt

Edgar Allen Poe hat im Jahr 1849 weltweit bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, doch der alkoholabhängige Autor hat nur ein paar Pennies in der Tasche. Als er dann noch in einer Mordserie zum Hauptverdächtigen wird, gerät sein Leben vollends aus den Fugen.

Gemeinsam mit der Polizei, macht er sich auf die Suche nach dem wahren Serienkiller .... McTeigues Film ist eine gelungene Genre-Mischung aus Thriller, Detektivgeschichte und Gothic-Horror. Dennoch gelingt es kaum, den Zuschauer auf Dauer zu packen, da allein John Cusack als E. A. Poe überzeugen kann. Alle anderen Figuren bleiben leider blass und die Splatterelemente wirken aufgesetzt. Die Blu-ray überzeugt mit körnigem Look, könnte aber etwas schärfer sein. Der Ton ist durchgängig räumlich, lebt in Actionszenen effektvoll auf, bleibt ansonsten aber recht dialoglastig.

Fazit

Düster inszenierter Serienkillerthriller, dem es leider an Tiefe fehlt.
The Raven – Prophet des Teufels (Universum)

2.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren