Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
122_0_3
Anzeige
Topthema: Bester Sitzkomfort für echtes Kino-Feeling
Kinosofa mit Kühl- und Wärmefunktion + Relaxfunktionen
Das Modell Loreto gibt es in verschiedenen Größen. Bequeme Polsterung sowie elektrische Sitzverstellungen garantieren ein perfektes Sitzgefühl. Testen Sie das Sitzerlebnis bei Arndt Systemintegration in Dortmund.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Blu-ray Film
20.10.2015

Filmrezension: Zero Dark Thirty (Universal)

Zero Dark Thirty

8431
Timo Wolters
Timo Wolters

Sicher ist Kathryn Bigelows Hollywooddrama über die Suche nach Osama Bin Laden einer der kontroversesten Filme der letzten Jahre. Die Ultrakonservativen Amerikas riefen gar dazu auf, ihn der Öffentlichkeit vorzuenthalten und dementierten teils das Gezeigte.

Für den Zuschauer stellt es sich so dar: Bigelows Film sagt: Ja, Folter war nötig und wurde angewendet, um gewisse Informationen zu bekommen. Ihr Film sagt aber auch, dass die unermüdliche „Papierrecherche“ eine ebenso wichtige Rolle spielte und nicht zuletzt der anhaltende Kampf gegen die eigenen Bürokraten. Gerade ihre Inszenierung der Folterszenen bleibt dabei überraschend distanziert, während man beim finalen Zugriff auf Bin Ladens Wohnstätte mittendrin ist. Ärgerlich ist, dass ein viel diskutierter Film wie dieser nur vier kurze Bonusfeaturettes ohne großen Informationsgehalt hat. 

Fazit

Packend-patriotisches Drama über die Jagd auf den Staatsfeind #1.
Zero Dark Thirty (Universal)

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren