Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet-PCs


Qualitätsschub

Tablets: Tablet-PCs, Bild 1
9534

Fazit

Routine macht sich breit, was durchaus positiv gemeint ist; wirkt sie sich doch positiv auf die meisten Geräte unterhalb der Spitzenklasse aus. Wir haben selten ein Testfeld in der Preisregion unterhalb von 300 Euro gesehen, in dem es keine nennenswerten Ausreißer gibt. Weder in Sachen Leistung noch in Ausstattung und schon gar nicht in der optisch und haptisch erlebbaren Fertigungsqualität gibt es bei den acht Testkandidaten größere Beanstandungen. Lediglich hier und dort hapert es noch an Feinheiten wie dem Energiemanagement bzw. der Bestückung mit praxisgerechter Akku- Kapazität, was indes zumindest bei den kleinen Tablets durchaus nachvollziehbare Gründe hat.

Tablets Acer Iconia B1-710 im Test, Bild 2Tablets Acer Iconia B1-710 im Test, Bild 3Tablets Captiva PAD 8 GPS im Test, Bild 4Tablets Captiva PAD 8 GPS im Test, Bild 5Tablets Denver Electronics TAD-97072G im Test, Bild 6Tablets Denver Electronics TAD-97072G im Test, Bild 7Tablets Technisat TechniPad 7T im Test, Bild 8Tablets Technisat TechniPad 7T im Test, Bild 9Tablets Blaupunkt Endeavour 1000 QC im Test, Bild 10Tablets Blaupunkt Endeavour 1000 QC im Test, Bild 11Tablets i-onik TP8-1200QC im Test, Bild 12Tablets i-onik TP8-1200QC im Test, Bild 13Tablets Medion LIFETAB S7851 im Test, Bild 14Tablets Medion LIFETAB S7851 im Test, Bild 15Tablets Saphir Media SMT 9.7 QC R 3G im Test, Bild 16Tablets Saphir Media SMT 9.7 QC R 3G im Test, Bild 17
Die Displays sind durchweg von sehr guter bis hervorragender Qualität. Wenn auch nicht alle in höchster Auflösung glänzen, so vermitteln sie dennoch allesamt ein angenehmes Touch- und Surf-Erlebnis. Ein Blick in unsere ausführliche Testtabelle dürfte Sie also Ihrem Wunsch-Tablet, ihrem Zweit- Tablet oder auch Ihrer Familienkutsche einen wichtigen Schritt näher bringen.

Kategorie: Tablets

Produkt: Acer Iconia B1-710

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Acer Iconia B1-710

Kategorie: Tablets

Produkt: Captiva PAD 8 GPS

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Captiva PAD 8 GPS

Kategorie: Tablets

Produkt: Denver Electronics TAD-97072G

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Denver Electronics TAD-97072G

Kategorie: Tablets

Produkt: TechniSat TechniPad 7T

Preis: um 150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
TechniSat TechniPad 7T

Kategorie: Tablets

Produkt: Blaupunkt Endeavour 1000 QC

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Blaupunkt Endeavour 1000 QC

Kategorie: Tablets

Produkt: i-onik TP8-1200QC

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
i-onik TP8-1200QC

Kategorie: Tablets

Produkt: Medion LIFETAB S7851

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Medion LIFETAB S7851

Kategorie: Tablets

Produkt: Saphir Media SMT 9.7 QC R 3G

Preis: um 230 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2014
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Saphir Media SMT 9.7 QC R 3G

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 10.07.2014, 14:27 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof