News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Tidal: Musik mit verlustfreier Datenkompression - Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio

Ratgeber Tidal: Musik mit verlustfreier Datenkompression - Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio - News, Bild 1
11.10.2021 08:25 Uhr von Jochen Wieloch

Für allerhöchste klangliche Ansprüche ist Tidal mit die erste Wahl.

Das Portal streamt nämlich außer mit mit 96 oder 320 kBit/s, auch in CD-Qualität mit 16 Bit und 44,1 Kilohertz und damit mit verlustfreier Datenkompression. Mit „Master“ ermöglicht Tidal sogar Streaming mit bis zu 9.216 Kb/s.

Der „Premium“-Tarif kostet nach 30 kostenlosen Tagen 9,99 Euro im Monat. Inbegriffen sind die Standard-Soundqualität mit 320 Kb/s, eine Offline-Funktion, der Zugriff auf 80 Millionen Titel, kuratierte Playlists und exklusive Videos, Livestreams sowie Events.

Für „HiFi“ werden monatlich 19,99 Euro fällig. Die Soundqualität liegt bei maximal 9.216 Kb/s, unterstützt werden auch Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio. Abos sind jederzeit kündbar.

Tarife für Familien

Außerdem gibt es Familien-Abos für bis zu sechs Konten. Die „Premium“-Variante kostet hier 14,99 Euro, für „Hifi“ muss man 29,99 Euro im Monat berappen.

Die Musikplattform ist über mobile iOS- und Android-Geräte sowie über Mac, PC und diverse Netzwerkplayer von Sonos, Bluesound, Linn, Auralic, Mirage, Squeezebox, Amarra, McIntosh, Wadia, Electrocompaniet, Meridian und Lode nutzbar. Über den Offlinemodus können Songs heruntergeladen werden, um sie auch ohne Netzwerk zu hören.

Ratgeber Tidal: Musik mit verlustfreier Datenkompression - Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio - News, Bild 2
Dies funktioniert mit jedem Abo.

Eine Besonderheit ist, dass Tidal es erlaubt, über den Drittanbieter-Dienst Soundiiz.com Playlisten aus anderen Streamingdiensten zu importieren. Tidal-Nutzer können sich über von Musikexperten kuratierte Inhalte, exklusive Beiträge und Vorabstreams freuen. Im Katalog lässt sich unter anderem frei über Stichworte oder durch Genres stöbern.

  • Anzahl Titel: 80 Millionen
  • Max. Streamingqualität: 1.411 kBit/s
  • Unterstützte Geräte: Android, iOS, PC, Mac, zahlreiche Netzwerkplayer
  • Offlinemodus: ja
  • Gratis-Testphase: 30 Tage
  • Kosten: ab 9,99 Euro/Monat
  • Kündigung: monatlich

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.10.2021, 08:25 Uhr