News - Seite 141

Meldungen vom 23.06.2020 07:18 Uhr bis 28.06.2020 10:27 Uhr

Progression Integrated von Dan D`Agostino Master Audio Systems

High-End Progression Integrated von Dan D`Agostino Master Audio Systems - News, Bild 1
28.06.2020 10:27 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Dan D`Agostino Master Audio Systems präsentiert mit dem Progression Integrated Vollverstärker das neueste Mitglied der prämierten Progression Serie vor. Der Progression Integrated bringt alle Kerntechnologien von Dan D`Agostino, Anschlussfreude und hohe Leistungsreserven in einem vergleichsweise kompakten Vollverstärkergehäuse zusammen. Zusätzliche Erweiterungen für Vinyl und digitale Zuspieler verfeinern den persönlichen Musikgenuss ganz nach Wunsch.

„WER 4 SIND“ heute Abend in UHD

TV „WER 4 SIND“ heute Abend in UHD - News, Bild 1
27.06.2020 16:20 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Dokumentationen in UHD sind ein ganz besonderer Hingucker. Deswegen nimmt HD+ kurzfristig den Kinodokumentarfilm „WER 4 SIND“ als Parallelausstrahlung auf ProSieben UHD auf UHD1 in UHD ins Programm. „WER 4 SIND“: Am Samstag, den 27. Juni 2020 ab 20:15 Uhr auf ProSieben UHD auf UHD1

Rundum geschützt bei Gewitter

HiFi Rundum geschützt bei Gewitter - News, Bild 1
27.06.2020 14:12 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Die Initiative Elektro+ erklärt, warum ein Blitzableiter allein nicht ausreicht: Durch die häufiger auftretenden schnellen Wetteränderungen kommt es in Deutschland zu immer heftigeren Gewittern. Neben Sturmschäden oder Überschwemmungen durch Stark-Regen, verursacht ein Blitzeinschlag an einem ungeschützten Gebäude enorme Schäden. In diesem Fall besteht nicht nur Brandgefahr, auch die empfindliche Technik im Haus oder in der Wohnung kann zerstört werden. „Dafür verantwortlich sind Überspannungen, die infolge von Blitzeinschlägen auftreten“, erklärt Oliver Born von der Initiative Elektro+. Doch nicht nur in dem betroffenen Gebäude selbst, auch in einem Umkreis von bis zu zwei Kilometern ist die Zerstörungskraft der damit verbundenen Überspannung zu spüren. Für kurze Zeit liegen dann statt der üblichen 230 Volt Spannung mehrere zehntausend Volt auf den Elektroleitungen. „Ein Blitzableiter allein stellt hierbei keinen ausreichenden Schutz dar“, so Oliver Born. „Um rundum geschützt zu sein, ist ein mehrstufiges Konzept notwendig. Dieses umfasst neben dem äußeren auch den inneren Blitzschutz sowie den Überspannungsschutz.“

Denon: Heos Update

Smart Home Denon: Heos Update - News, Bild 1
27.06.2020 09:22 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Das neue HEOS Update bringt jetzt eine zusätzliche Aufstellungsoptimierung für alle Denon Home-Lautsprecher, welche die Basswiedergabe unter Berücksichtigung des Aufstellungsortes steuert, freistehend, in der Nähe einer Wand, im Regal oder in der Ecke.

Laserprojektor Probeam von LG

Heimkino Laserprojektor Probeam von LG - News, Bild 1
26.06.2020 16:19 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Der Laserprojektor wirft mit 5.000 ANSI-Lumen selbst in sonnendurchfluteten Konferenzräumen ein gestochen scharfes Bild an die Wand, einschläfernde Verdunklung unnötig. Echte 4K-Auflösung und HDR10 mit dynamischem Tone-Mapping sorgen dafür, dass auch feine Bild- und Textdetails zu sehen sind.

Die neuen Bowers & Wilkins 705 und 702 Signature-Modelle

High-End Die neuen Bowers & Wilkins 705 und 702 Signature-Modelle - News, Bild 1
26.06.2020 14:20 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Die neuen Modelle 705 Signature und 702 Signature teilen eine gemeinsame Philosophie mit ihren Vorgängern: wie frühere Signature Generationen sind die neuen Modelle sorgfältig abgestimmte und äußerst aufwendig verarbeitete Lautsprecher, die die Spitze der aktuellen Design-, Konstruktions- und Fertigungsmöglichkeiten von Bowers & Wilkins widerspiegeln. Mit größter Sorgfalt und aller Erfahrung wurde daran gearbeitet, ihre akustische Leistungsfähigkeit und ihr musikalisches Wiedergabevermögen durch das feinabgestimmte Frequenzweichen-Design noch weiter zu verbessern und die Lautsprecher mit dem schönen und besonders aufwendig verarbeiteten neuen Gehäusefinish zu veredeln.

Kraftvoll, dynamisch und feinauflösend

Car-Media Kraftvoll, dynamisch und feinauflösend - News, Bild 1
26.06.2020 11:09 Uhr von Elmar Michels

Das neu entwickelte CSR16, vereint die Vorteile der RSR und RSE Serie: Der flache, überarbeitete Aluminiumdruckgusskorb verleiht dem System eine einzigartige Stabilität, gepaart mit einem starken Ferrit-Antrieb und einer optimierten Belüftung ergibt sich ein System der Extraklasse!

Update für Denon Home Multiroom-Speaker

HiFi Update für Denon Home Multiroom-Speaker - News, Bild 1
25.06.2020 13:01 Uhr von Philipp Schneckenburger

Mit einem heute erscheinenden Update für Denons HEOS Systeme erhalten die Multiroom-Speaker der Home Serie einige neue Funktionen.

Das beste Camper-Navi

Car-Media Das beste Camper-Navi - News, Bild 1
25.06.2020 11:44 Uhr von Elmar Michels

Die Schweizer Marke Zenec arbeitet eng mit diversen Wohnmobilherstellern zusammen und besitzt langjährige Erfahrung im Bereich Camper-Navigation. So ist das neue Modell Z-E3766 für den Fiat Ducato ganz auf die Bedürfnisse von Wohnmobilisten zugeschnitten.

HDMI 2.1 Lichtwellenleiter-Kabel von in-akustik

TV HDMI 2.1 Lichtwellenleiter-Kabel von in-akustik  - News, Bild 1
25.06.2020 07:14 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Das süddeutsche Unternehmen in-akustik aus Ballrechten-Dottingen bei Freiburg stellt ein neues professionelles HDMI-Kabel in 12 unterschiedlichen Längen von 1 bis 100 m vor. Das Profi HDMI 2.1 Kabel mit Lichtwellenleiter-Technologie eignet sich nebst professionellen Installationen ebenfalls perfekt für Heimkino-Systeme mit verlustfreier, hochauflösender 8K Ultra HD Bildübertragung bis zu 48 Gbps.

Zurück in die Zukunft!

Kein Bild vorhanden
24.06.2020 11:52 Uhr von Elmar Michels

Über die Jahre haben sich einige Modelle zu wahren Kultobjekten entwickelt. So auch das legendäre Blaupunkt "Bremen SQR 46" aus dem Jahr 1986.

Neue DAB+ Sender

HiFi Neue DAB+ Sender - News, Bild 1
24.06.2020 11:10 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Mit Inbetriebnahme des neuen Senders Kronach in Oberfranken am Freitag, 26. Juni, setzt der Bayerische Rundfunk den Ausbau des DAB+ Sendernetzes in diesem Jahr weiter fort und verbessert so den Empfang für das Digitalradio in Bayern.

Markt für TV-Geräte wächst leicht trotz Corona-Krise

TV Markt für TV-Geräte wächst leicht trotz Corona-Krise    - News, Bild 1
24.06.2020 07:25 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Trotz Corona-Krise wurden in Deutschland laut GfK Retail & Technology von Januar bis Mai 2020 mit 2,7 Mio. abgesetzten Geräten etwas mehr Fernseher verkauft als in den ersten fünf Monaten des Vorjahres (2,65 Mio.). Der Anteil smarter TV-Geräte, die die Nutzung von Apps oder Mediatheken über HbbTV und Internet ermöglichen, stieg weiter an und lag bei 85 Prozent – rund sechs Prozentpunkte mehr im Vergleich zum Zeitraum Januar bis Mai 2020 (79 Prozent). Insgesamt wurden seit 2012 in Deutschland knapp 40 Millionen Smart-TVs verkauft. Davon unterstützen über 90 Prozent den Standard HbbTV und somit die Nutzung interaktiver Dienste über den „Red Button“ auf der Fernbedienung. Der Trend zu größeren Bildschirmen hält an: 58 Prozent der von Januar bis Mai 2020 verkauften Smart-TVs hat eine Diagonale von 50 Zoll oder größer (2019: 53 Prozent).

Süddeutsche Hifitage finden statt

HiFi Süddeutsche Hifitage finden statt - News, Bild 1
23.06.2020 11:00 Uhr von Philipp Schneckenburger

2020 war bisher ein schwieriges Jahr für Messen, doch mit Blick auf die sich entspannende Lage geben die Veranstalter der Süddeutschen Hifitage bekannt, dass das Stuttgarter Event wie geplant am 5. und 6. September stattfinden wird. Um die Sicherheit von Besuchern und Ausstellern zu gewährleisten wird dabei einigen Auflagen stattgegeben werden.

Audio-Transmitter von Creative

Smart Home Audio-Transmitter von Creative - News, Bild 1
23.06.2020 09:10 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Creative Technology gibt die Verfügbarkeit seines neusten Audio-Transmitters BT-W3 bekannt. Dank Bluetooth 5.0 und hochwertigen Audio-Codecs wie aptX Low Latency (LL) und aptX HD soll der kleine Dongle für ein verbessertes Hörerlebnis sorgen.

Hamilton: Ab 3. Juli weltweite Premiere auf Disney+

Medien Hamilton: Ab 3. Juli weltweite Premiere auf Disney+ - News, Bild 1
23.06.2020 07:18 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

In wenigen Tagen wird die Filmversion der originalen Broadway-Produktion „Hamilton“ weltweit von zuhause exklusiv auf Disney+ zum Streamen verfügbar sein. Bereits am gestrigen Sonntag wurde der erste Trailer veröffentlicht, der schon jetzt einen kleinen Ausblick darauf gibt, wie gut „Hamilton“ auf Disney+ das Beste aus Live-Show, Spielfilm und Streaming in einem mitreißenden Mix aus Hip-Hop, Jazz, R&B und Musical vereint und so das kulturelle Phänomen für eine aufregende und einmalige Erfahrung in die Haushalte der ganzen Welt bringt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land