Kategorie: Schallplatte

Genre: Prog Metal


Godsticks – This Is What a Winner Looks Like

Schallplatte Godsticks – This Is What a Winner Looks Like (Kscope) im Test, Bild 1
22635

Die Waliser Combo „Godsticks“ hat nie so recht den Durchbruch geschafft – trotz sehr guter bis ansatzweise herausragender Alben. Wie so vielen Bands hat die Coronoa-Pandemie auch den Godsticks einen Strich durch die Rechnung gemacht, da sie das Vorgängeralbum „Inescapable“ nicht live promoten konnten. Schade eigentlich – hoffen wir, dass sie mit „This Is What a Winner Looks Like“ mehr Erfolg haben. Die Basis stimmt nämlich – technisch perfekt auf den Punkt gespielter, gelungen komponierter Prog Metal, der in Sachen Melodik scheu mit dem Alternative und Grunge der 1990er-Jahre flirtet. Sänger Darran Charles erinnert mich ab und zu an den Alice in Chains-Fronter Layne Staley. Nicht übermäßig viel, aber so ein bisschen halt schon. Nun ja, es gibt Schlimmeres, denke ich. Die Kompositionen haben allesamt Hand und Fuß, bewegen sich an vorderster Front was die Technik der Beteiligten angeht, wissen Geschichten zu erzählen und mit Melodien zu gefallen. Was stört mich? Ein wenig scheint es mir, als ob die Band sich in ihrem gefundenen Stil ein wenig zu wohl fühlt – selten hört es sich so an, als sei man mit Lust am Kreativen auf in neue, unentdeckte Welten. Aber das dürfte eine ganz subjektive Meinung sein und könnte auch an den Grunge-Reminiszenzen liegen, die ich seit 30 Jahren kenne. Als Prog-Fan sollten Sie sich aber definitiv eine eigene Meinung bilden, denn absolut gesehen haben wir es hier mit einem der besten 10 % des Jahres zu tun.

Fazit

Technisch und kompositorisch perfekt gemachter Prog Metal. Antesten!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Godsticks – This Is What a Winner Looks Like (Kscope)

9/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 25.09.2023, 12:01 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann