Kategorie: Schallplatte

Genre: Pop


Sophie Ellis-Bextor – Hana

Schallplatte Sophie Ellis-Bextor –  Hana (Cooking Vinyl) im Test, Bild 1
22641

Hach, was ist datt schön. Da werden doch glatt Erinnerungen an meine Studienzeit wach ... Ich kann nicht verleugnen, dass Frau Ellis-Bextor bereits damals einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt hat. Allerdings war der weniger musikalisch als vielmehr visuell. Das hat sich im Jahr 2023 nicht wesentlich verändert – wobei sie mich als auch musikalisch gewachsenen Menschen nun mit ihrer Musik stärker anspricht als zu meinen beinharten Metal-Only-Zeiten. Mit „ Hana“ jedenfalls liefert die Britin ein sehr überzeugendes Album ab, das aus dem Massen-Pop-Mainstream künstlerisch und qualitativ herausragt. Schon der Opener „A Thousand Orchids“ überzeugt, doch das folgende „Breaking the Circle“ ist meines Erachtens nichts weniger als einer der besten Pop-Songs des Jahres. Dieser Refrain ist einfach zum Niederknien und sollte ihr in einer gerechten Welt mindestens die Aufmerksamkeit im Umfang ihres mega-Hits „Murder on the Dancefloor“ sichern. Leider ist die Welt, zumal die des Musikbusiness, nicht gerecht. Auch „Everything is Sweet“ schwelgt in einem süß-träumerischen Refrain (der Titel passt also), während das ruhige „Lost in the Sunshine“ zwar etwas berechenbarer aber nicht wesentlich weniger bezaubernd daherkommt. Melancholisch und intim wird es in „Tokyo“, einer Ballade, die im Refrain ein wenig an Tori Amos erinnert – nicht die schlechteste Referenz. „Beyond the Universe“ ist ein weiterer Knaller in bester 90er-Manier. Schöööööööön…..! Dass Sophie Ellis- Bextor der kommerzielle Erfolg der frühen 2000er-Jahre am Ende wohl versagt bleiben wird, ist eine Schande – doch keine Überraschung in einer Zeit, die sich an Zehn-Sekunden-TikTok-Videos statt intellektueller Substanz ergötzt. Ach ja, der Klang ist ebenfalls gelungen.

Fazit

Hach, Sophie … <3

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Sophie Ellis-Bextor – Hana (Cooking Vinyl)

9/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 28.09.2023, 12:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann