Kategorie: Heimkinoinstallationen

Don Vito Kinosofa von Bseated


VIP-Kinosessel

Heimkinoinstallationen Bseated Don Vito im Test, Bild 1
21986

Um eine lange Filmnacht richtig genießen zu können, sollte man bequem sitzen – zum Beispiel auf dem Kinosessel Don Vito von Bseated.

Don Vito Corleone, gespielt von Marlon Brando, ist eine der Hauptfiguren in Coppolas Filmklassiker „Der Pate“. Wer alle Teile des Mafia-Dramas aus den 70ern am Stück schauen möchte, sollte je nach Version bis zu 10 Stunden Zeit dafür einplanen. Da braucht man schon gutes Sitzfleisch, oder eben einen extrem bequemen Sessel.  

Ein- und Mehrsitzer


Den Don Vito gibt es als Einsitzer oder auch konfigurierbar als zusammenhängende Sitzreihe in verschiedenen Farben und Konfigurationen. Die Preise beginnen mit 1.650 Euro für den Einzelsessel, ein Fünfer- Kinosofa z-B. kostet 7.875 Euro. Zugegeben viel Geld, doch verglichen mit den üblichen Preisen hochwertiger Ledermöbel ist dies erfreulich günstig.  

Massiver Metallrahmen


Die Grundkonstruktion des Don Vito bildet ein stabiler Metallrahmen. Dieser ist über CE-zertifizierte Okin-Motoren aus deutscher Fertigung mehrfach elektrisch verstellbar.

Heimkinoinstallationen Bseated Don Vito im Test, Bild 2Heimkinoinstallationen Bseated Don Vito im Test, Bild 3Heimkinoinstallationen Bseated Don Vito im Test, Bild 4Heimkinoinstallationen Bseated Don Vito im Test, Bild 5Heimkinoinstallationen Bseated Don Vito im Test, Bild 6Heimkinoinstallationen Bseated Don Vito im Test, Bild 7
Die seitlichen Stützen des Fußteils sind dabei durch Kunststoff-Kappen geschützt. Das Obermaterial des Hauptkorpus besteht aus edlem und haltbarem Echtleder, lediglich die nicht beanspruchten Seitenteile sind aus Kunstleder in identischer Oberflächenoptik. Die Polsterung ist ausgesprochen bequem, ohne zu weich zu sein. Die gesamte Verarbeitung ist sehr gut. Nichts knarzt, wackelt oder quietscht. Zudem arbeiten die Motoren bei der Sitzverstellung angenehm leise, so dass die Mit-Zuschauer beim Verstellen nicht gestört werden.  

Bequeme Sitzposition


Über die Steuerzentrale kann der Sessel elektrisch verstellt werden. Am Bedienfeld lassen sich Rückenlehne und Fußteil sowie auch die Kopfstütze ganz nach Wunsch verstellen. Ob aufrechte Sitzposition für den spannenden Thriller oder bequeme Liegeposition für entspannte Unterhaltung – der Don Vito fährt auf Knopfdruck in die gewünschte Lage  

Individuell konfigurierbar


Der Kinosessel bietet serienmäßig Getränkehalter mit Kühlfunktion und LED-Beleuchtung.

Heimkinoinstallationen Bseated Don Vito im Test, Bild 5
Becherhalter mit Kühlung und Beleuchtung
In den Steuereinheiten für die Sitzverstellung sitzen zudem USB-Ladebuchsen für Handy & co. Darüberhinaus bietet Bseated ein umfangreiches Zubehörprogramm. Auf den Armlehnen befindet sich vorne ein Zubehördock. Hier können diverse Accessoires einfach eingeklinkt werden. Lieferbar sind z.B. ein Abstelltisch, ein Tablet-/ Smartphone-Halter und ein Weinglashalter.

Fazit

Der Don Vito von Bseated ist ein individuell konfigurierbarer Kinosessel der Luxusklasse. Verarbeitung und Materialien sind hochwertig, die elektrischen Verstellmöglichkeiten sehr gut. Er hält Getränke kühl und nicht zuletzt bietet er einen großartigen Sitzkomfort. Darauf lassen sich auch lange Filmnächte im Heimkino entspannt genießen.

Kategorie: Heimkinoinstallationen

Produkt: Bseated Don Vito

Preis: um 1650 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2022
5.0 von 5 Sternen

Referenzklasse
Bseated Don Vito

11/2022

Bseated Don Vito
REFERENZ
Bewertung 
Sitzkomfort 40%

Verarbeitung 40%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Kinosessel 
Preis (in Euro) ab 1.650 Euro 
Vertrieb: Bseated B.V., NL-Bilthoven 
Telefon: +31 30 2600347 
Internet: www.kinositze.de 
Ausstattung:
* Premium Echtleder, Elektrisch verstellbar, Okin Doppelmotor, LED Becherhalter mit Kühlung, USB-Ladebuchse, seitliche Schutzkappen für die Fußstützen, Zubehördock für zahlreiche Anbauteile (Tisch, Handyhalter usw.) 
Maße Einsitzer (B x T x H) 855 x 900 x 1070 
Gewicht Einsitzer k.A. 
+ Becherhalter mit Kühlung 
+ individuell konfigurierbar 
+/- + elektrisch verstellbar 
Klasse: Referenzklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 30.11.2022, 09:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik