Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Vergleichstest: Xoro MPB 500


Xoro MPB 500

Zubehör Tablet und Smartphone Xoro MPB 500 im Test, Bild 1
9742

Formgebung und Haptik des Xoro MPB 500 erinnert sehr an ein Smartphone, wozu neben den abgerundeten Ecken sicher auch die Metallausführung des gesamten Gehäuses beiträgt. Sauber ausgefräst sind die Aussparungen für die drei USB-Buchsen an der kurzen Seite; zwei Ausgänge mit wahlweise einem oder zwei Ampere Stärke sowie in deren Mitte der Eingang zum Aufladen in Micro-USB-Ausführung. Wie üblich befindet sich ein passendes USB-Kabel im Lieferumfang, als Ladegerät kann jedes USB-Netzteil herhalten. Die vier obligatorischen Kontroll-LEDs befinden sich auf der Oberseite, eine Schaltmöglichkeit zum Ein- oder Ausschalten sucht man am Xoro vergebens. Dieser wird automatisch eingeschaltet, sobald Ladung zugetragen oder abgezapft wird, Ein Ladezyklus dauert übrigens gute sechs Stunden, sollte also idealerweise über Nacht stattfinden, unter Volllast hat der Xoro diese wieder binnen dreieinhalb Stunden abgegeben.

Zubehör Tablet und Smartphone Xoro MPB 500 im Test, Bild 2
Auch hier könnte man theoretisch zumindest ein Smartphone an den einen Ausgang hängen und gleichzeitig ein Tablet an den anderen. Das kann aber auch hier allenfalls eine Notlösung sein, da dann beide Geräte wahrscheinlich nicht komplett geladen werden können. Ein kleines Tablet oder gar ein Smartphone können komplett mit dem Xoro aufgeladen werden, das wäre dann frühestens nach etwa dreieinhalb Stunden erledigt, je nach Ladeelektronik des Tablets. 

Fazit

Ein solch ansprechendes Gehäuse aus gebürstetem Metall erwartet man in diese Preisklasse kaum. Dass das Xoro MPB 500 zudem mit entsprechender Leistung überzeugen kann, sichert ihm dann auch den Preistipp, wie erwartet. 

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: Xoro MPB 500

Preis: um 25 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2014
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Xoro MPB 500

Bewertung 
Effizienz 30% :
Kapazität 10%

Ladezeit 10%

Stromabgabe 10%

Bedienung 30% :
Bedienung 30%

4 von 5 Sternen

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

4.5 von 5 Sternen

Austattung 20% :
Austattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Akkupacks 
Vertrieb MAS Elektronik, Buxtehude 
Telefon 4163 80024-0 
Internet www.xoro.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 118/65/9 
Betriebsgewicht (in g) 124 
Kapazität (in mAh) 5000 
Anzeige vier LEDs 
maximaler Ladestrom (Input)(in A)
Ladeeingang Micro-USB 
Ladedauer (ca.) 6:00 
Ausgänge
USB (Entladestrom) 2x (2A, 1 A) 
miniUSB Nein 
microUSB Ja 
Apple Geräte Nein 
sonstige Nein 
etc. Nein 
Lieferumfang
Anschlusskabel USB 
Netzteil / Reisenetzteil Nein / Nein 
Case Nein 
Kurz und knapp
+ günstiger Preis 
+/- hochwertige Verarbeitung 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 19.08.2014, 17:51 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.