Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Vergleichstest: LePOW U-Stone


LePOW U-Stone

Zubehör Tablet und Smartphone LePOW U-Stone im Test, Bild 1
9745

LePOW schickte mit dem U-Stone ebenfalls zwei Geräte ins Testfeld. Der U-Stone ist noch außergewöhnlicher als der ADD, hat allerdings auch einige Ähnlichkeiten mit ihm. Bereits beim Auspacken bekommt man unwillkürlich österliche Gefühle, denn aus der Umverpackung kommt nichts anderes als ein – Ei. Natürlich besteht die eigentliche Verpackung des U-Stone aus zwei Pappschalen, die von einem Gurt zu einem großen, ovalen Paket zusammengehalten werden. Nach dem Auspacken setzt sich die außergewöhnliche Formgebung tatsächlich fort. Andererseits scheint das eine der eleganteren Lösungen zu sein, einen Akku mit der Kapazität von satten 12.000 mAh mit einem ansprechenden Gehäuse zu versehen. Auch technisch kann der U-Stone durchaus überzeugen, neben der Klopf-Bedienung, wie sie auch der ADD hat, lässt sich die satte Kapazität des Akkus auch mit einem kräftigeren Ladeteil als unserem Standard-Netzteil aufladen.

Zubehör Tablet und Smartphone LePOW U-Stone im Test, Bild 2
Gute zwei Ampere Ladestrom verträgt der U-Stone, dann benötigt er auch nicht mehr fast zwölf Stunden für eine Tankfüllung, obwohl das bei dieser Kapazität durchaus annehmbar ist. Das USB-Kabel kann man im Nichtbetrieb oben in den U-Stone einstecken; man verliert es nicht so leicht und hat es zudem immer an Ort und Stelle.

Fazit

Mit seiner üppigen Kapazität und der geschickten technischen sowie designerischen Umsetzung ist der U-Stone dem Testsieger dicht auf den Fersen, ist er doch einer der effizientesten Testkandidaten. Allein in der Vielfalt von Schnittstellen gibt es Kandidaten, die dem U-Stone überlegen sind.

Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone

Produkt: LePOW U-Stone

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2014
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
LePOW U-Stone

Bewertung 
Effizienz 30% :
Kapazität 10%

Ladezeit 10%

Stromabgabe 10%

Bedienung 30% :
Bedienung 30%

4 von 5 Sternen

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

4.5 von 5 Sternen

Austattung 20% :
Austattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Akkupacks 
Vertrieb iConnec, Frankfurt/M 
Telefon 069 87005988 
Internet www.lepowglobal.com 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 175/77/25.5 
Betriebsgewicht (in g) 318 
Kapazität (in mAh) 12000 
Anzeige vier LEDs 
maximaler Ladestrom (Input)(in A) 2.1 
Ladeeingang Micro-USB 
Ladedauer (ca.) 11:40 
Ausgänge
USB (Entladestrom) 1x (1,8 A) 
miniUSB Nein 
microUSB Ja 
Apple Geräte Nein 
sonstige Nein 
etc. Nein 
Lieferumfang
Anschlusskabel USB 
Netzteil / Reisenetzteil Nein / Nein 
Case Nein 
Kurz und knapp
+ pfiffiges Design 
+/- sehr hohe Kapazität 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 19.08.2014, 17:51 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages