Warning: Division by zero in /var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs/includes/functions/page_functions/function_test_details_html.php on line 85
Test Zubehör HiFi - Room’s Wallmount Kopfhörerstativ
Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör HiFi
20.10.2015

Einzeltest: Room’s Wallmount Kopfhörerstativ

Wandschmuck

19521
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Häufig sind es Details, die den entscheidenden Unterschied machen. Und viele solche Details entstehen durch jahrelange Erfahrung, in denen Produkte kontinuierlich gepflegt und verbessert werden.

Genau das macht die Kopfhörerstative von Room’s aus, von denen ich hier die neuen Wallmount Modelle vorstellen möchte.Wenn man Christian Schorege nicht kennt, muss man schmunzeln, wenn man ihn zum ersten Mal erlebt. Mit welchem Enthusiasmus er seine Kopfhörerstative präsentiert, ist beeindruckend. Doch man fragt sich, was an einem auf den ersten Blick so schlichten Produkt denn so bemerkenswert sein kann. Die Frage erledigt sich, wenn man erfährt, wie viel Aufmerksamkeit in jedem Detail steckt. Wie stabil die Stative stehen müssen, wie man dafür sorgt, dass die Kopfhörer sicher auf den Stativen liegen und trotzdem schnell zu greifen sind. Auch wie wichtig das Design für viele Kunden ist und dass sie eine umweltbewusste Herstellung in Deutschland zu würdigen wissen. Nicht umsonst sind die Room’s Stative sowohl bei Kopfhörerliebhabern als auch im professionellen Umfeld, in Ton- und Rundfunkstudios, zu finden. Auch die neuen Wandmodelle dürften schnell Anklang finden. Wo wenig Stellfläche zur Verfügung steht und eine Wand in Reichweite ist, ist die Wand eine ideale Alternative, um Kopfhörer griffbereit zu parken. Die Wallmount-Stative werden mit zwei Schrauben an der Wand befestigt. Die Befestigungsschraube der Verkleidung kann man auch zum Aufwickeln des Kopfhörerkabels nutzen. Die Wandstative gibt es in Schwarz, Weiß oder Silbern sowie in den Hölzern Ahorn, Kirsche und Nussbaum. Im Gespräch mit Herrn Schorege habe ich mir noch einen Halter für den Stecker des Kabels gewünscht. Er versprach, diesen Wunsch aufzunehmen und eine Lösung zu entwickeln. Ich bin gespannt.

Fazit

Mit den Wallmount-Modellen präsentiert Room’s eine weitere Innovation in Sachen Kopfhörerstative. Angesichts der gebotenen Qualität ist der Preis definitiv angemessen

Preis: um 92 Euro

Room’s Wallmount Kopfhörerstativ


-

Ausstattung

 
Preis: 92 Euro 
Hersteller: Christian Schorege, Bielefeld 
Internet: www.rooms-design.de 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren