Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
211_0_3
Anzeige
Topthema: Reinsetzen und sofort wohlfühlen
Gala Kinosessel der Extraklasse
Diese Kinositze schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
208_13564_1
Anzeige
Topthema: DAB+
DAB+ Radio: So erleben Sie die neue Vielfalt
Fernsehen, Telefonieren, Einkaufen – alles läuft inzwischen digital. Auch das Radio. Die neue, digitale Generation Radio heißt DAB+ und bietet Hörerinnen und Hörern mehr Vielfalt, besseren Klang und überall freien Empfang ohne Zusatzkosten.
207_20082_2
Topthema: Atemberaubend
Trinnov Altitude 32
Neue 3D-Tonformate erfordern enorme Rechenpower und sollte der AV-Prozessor über eine Raumeinmessung verfügen. Der Altitude 32 von Trinnov beherrscht das alles auf absolutem Profi-Niveau und ist sogar für zukünftige Erweiterungen bestens gerüstet.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör HiFi
20.10.2015

Einzeltest: In-Akustik Exzellenz Kopfhörer-Verlängerung

Wenn, dann richtig

17021

Manchmal könnte es einfach ein bisschen mehr sein. Ich meine die Länge des Kopfhörerkabels.

Die früher üblichen 2 bis 3 Meter waren oft schon zu wenig. Heute kommen selbst hochwertige Kopfhörer mit Kabeln von gerade mal 1,2 bis 1,5 Metern, die für den Einsatz am mobilen Player gedacht sind. Da kommt das Kopfhörer-Verlängerungskabel aus der Exzellenz-Serie von In-Akustik gerade recht.

Sie brauchen nur in dieses Heft zu gucken um festzustellen, dass es Hersteller gibt, die einem großen 500-Euro-Over-Ear gerade mal ein Kabel von 1,5 Metern Länge gönnen. Ok, es gibt extrem hochwertige DABs (Digital Audio Player), die das klangliche Potenzial eines solchen Kopfhörers ausreizen. Es spricht auch nichts dagegen, zu Hause Musik über einen DAB zu hören. Viele Kopfhörer-Liebhaber verwenden einen stationären Kopfhörerverstärker, der an ihrer Anlage angeschlossen ist und mit dem sie Musik von den gewohnten Quellen, z.B. CD-Player oder Plattenspieler, hören. Hier benötigt man dann ein Verlängerungskabel für den Kopfhörer. Das sollte natürlich hochwertig sein und keinen Einfluss auf den Klang haben. Die Kopfhörer-Verlängerung aus der Exzellenz-Serie von In-Akustik gewährleistet durch ihren sehr komplexen, doppel-symmetrischen Aufbau in Verbindung mit dem hochdichten Abschirmgeflecht einen optimalen, vor Störeinflüssen geschützten Signaltransport. Die versilberten Leiter transportieren das analoge Musiksignal mit geringstmöglichen Verlusten. Dabei garantieren die 24-ktvergoldeten Kontakte die bestmögliche Verbindung und minimale Übergangswiderstände. Das Kabel gibt es in den Längen 1,5 m, 3 m und 5 m. Der aufwendige Aufbau der Verlängerung hat auch Schattenseiten: Das Kabel ist vergleichsweise unflexibel. Da viele Kopfhörer mit kurzen Kabeln mit einem 3,5-mm-Klinkenstecker ausgestattet sind, wäre es schön, wenn In-Akustik die Verlängerung auch in einer Version mit 6,3-mm-Klinke für den Anschluss an den Kopfhörer-Verstärker und 3,5-mm-Buchse für den Anschluss des Kopfhörers anbieten würde. Dann könnte der häufig benötigte Adapter von 6,3 mm auf 3,5 mm entfallen und man würde noch zwei Übergangsstellen sparen. Jenseits solcher Überlegungen ist die Kopfhörer-Verlängerung aus der Exzellenz-Serie von In-Akustik eine klanglich extrem hochwertige Lösung, wenn das Kopfhörerkabel zu kurz ist.

Fazit

Die Kopfhörer-Verlängerung aus der Exzellenz-Serie von In-Akustik ist aufwendig aufgebaut, hochwertig verarbeitet und gewährleistet den optimalen Signaltransport und damit bestmöglichen Klang.

Preis: um 65 Euro

In-Akustik Exzellenz Kopfhörer-Verlängerung


-

Ausstattung

 
Preis: 65, 79, 99 Euro 
Vertrieb: In-Akustik, Ballrechten-Dottingen 
Internet: www.in-akustik.de 
Anschlüsse: 6,3-mm-Stereoklinke/-buchse 
Lieferbare Längen: 1,5 m, 3 m, 5 m 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren