Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör HiFi
20.10.2015

Einzeltest: Essential Kopfhörerständer

Schlichte Schönheit

9842
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Die würdige Aufbewahrung des geliebten Kopfhörers stellt, zumindest bei On- und Around-Ears, immer wieder eine Herausforderung dar. Da der Kopfhörerständer zur Einrichtung des Hör- und damit meist des Wohnzimmers wird, muss er ästhetisch auch dem Hausvorstand gefallen.

Besonders attraktive Kopfhörerständer haben wir bei Essential in Spanien gefunden.Die Kopfhörerständer der Amati Serie werden bei Essential im spanischen Valentca von Hand aus massivem Holz gefertigt. Sie bestechen vor allem durch ihre Materialästhetik, die durch die schlichten Formen gut zur Geltung kommt. Zurzeit stehen sechs verschiedene Modelle zur Wahl, die es jeweils noch in unterschiedlichen Holzkombinationen gibt. In der Praxis überzeugen die Essential-Kopfhörerständer nicht nur durch ihr Aussehen. Durch die massive Verarbeitung verfügen sie über ein hohes Eigengewicht und damit über eine gute Standfestigkeit. So kann man den Kopfhörer auch gut mit einer Hand vom Ständer nehmen. 

Fazit

Die Preziosen aus Spanien stellen damit eine ästhetische wie praktische Bereicherung des Hörzimmers dar, der sich auch der Hausvorstand kaum entziehen kann.
Essential Kopfhörerständer


-

Ausstattung

 
Vertrieb Digital Highend, Essen 
Telefon 020183 258-25 
Internet www.digital-highend.de 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren