Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Heimkino
20.10.2015

Einzeltest: Rantex Alpsat Satfinder 5 HD Pro

Vielseitiges Satelliten-Messgerät von Alpsat

15385
Herbert Bisges
Herbert Bisges

Wenn es darum geht, eine Satellitenschüssel perfekt einzumessen, mehrere Satelliten anzupeilen, oder eine Sat-Drehanlage einzurichten, ist ein zuverlässiges Antennenmessgerät einfach unverzichtbar. Wir haben mit dem Satfinder 5 HD Pro einen kompakten und besonders vielseitig einsetzbaren Messempfänger der Marke Alpsat getestet.


Jeder, der häufiger Satellitenanlagen installiert und darüber hinaus Fehlersuche betreibt, weiß, dass eine simple Pegelanzeige allenfalls eine Behelfslösung ist. Spätestens dann, wenn es darum geht, die Ursache einer Empfangsstörung zu ermitteln, ist ein echtes Messgerät mit digitalen Analysefunktionen einfach unverzichtbar. Der vergleichsweise handliche Messempfänger „Satfinder 5 HD Pro“ ist ein solches Messgerät, das sowohl für ambitionierte Amateure als auch für professionelle Anwender interessant ist. Der Satfinder 5 HD Pro wird von der Hamburger Handelsgesellschaft Rantex als Generalimporteur vertrieben. Rantex übernimmt zudem den Service für das Messgerät, das aus dem Sortiment des bekannten türkischen Sat-Spezialisten Alpsat stammt. Der Satfinder 5 HD Pro ist besonders für solche Techniker interessant, die Sat-Empfangsanlagen für mehrere TV- und Radioanschlüsse mit einem oder mehreren Satelliten einrichten bzw. technisch überprüfen möchten. Selbstverständlich ist das Alpsat- Messgerät ebenfalls ein idealer Helfer bei jeder Installation einer einfachen Einzel-Satellitenanlage, da es das Auffinden des gewünschten Satelliten und die optimale Ausrichtung der Satellitenschüssel wesentlich erleichtert. Doch bevor wir auf die Praxis und die reichlich vorhandenen Möglichkeiten zur Signalanalyse eingehen, sehen wir uns zunächst den Lieferumfang und die Ausstattung an.   


  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 440 Euro

Rantex Alpsat Satfinder 5 HD Pro

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren