Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Heimkino
20.10.2015

Einzeltest: PremiumX Deluxe LNB-Serie

Bester Sat-Empfang für alle

19550
Dirk Weyel
Dirk Weyel

Um Satellitensignale auf Fernsehern und Receivern empfangen zu können, setzt ein an der Sat-Antenne befindlicher LNB die Frequenzen um. Wiltanet bietet mit seiner PremiumX-Deluxe-Serie LNBs für Ein- und Mehrteilnehmer-Empfang an.

Wir haben uns Testmuster angefordert.Die PremiumX-Deluxe-LNBs gibt es in den Ausführungen Single, Twin, Quad, Octo und Quattro. Sie sind für die Montage an 40mm-Feedhalterungen konzipiert und besitzen ein Rauschmaß von 0,1 dB. An der Oberseite des robusten Kunststoff gehäuses ist eine Gradanzeige aufgedruckt, mit der sich der LNBSkew optimieren lässt. Alle LNB, außer die Single-Variante, bieten ein integriertes Wetterschutzgehäuse, wo man durch einfaches runterschieben die Anschlüsse vor Wassereintritt schützen kann. Dem Single-LNB liegt hierfür eine Gummitülle bei. Die Verarbeitungs- und Signal qualität gibt keinen Anlass zur Kritik und ermöglicht störungsfreien und ungetrübten Sat-Empfang.

Fazit

Die PremiumX-Deluxe-LNB-Serie ermöglicht störungsfreien Sat-Empfang für einen und mehrere Teilnehmer. Die Universal-LNB überzeugen mit hoher Signalqualität, guter Verarbeitung und integriertem Wetterschutz.

Preis: um 20 Euro

PremiumX Deluxe LNB-Serie

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Preis: ab 20 Euro 
Internet: www.wiltanet.de 
+ als Single, Twin, Quad, Octo und Quattro erhältlich / integriertes Wetterschutzgehäuse 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 

Bewertung

 
Verarbeitung: 30%
Signalgüte: 40%
Wetterschutz: 30%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren