Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
241_20387_2
Topthema: AVM
HiFi Legenden mit modernem Touch
Ein Jubiläum feiert man immer gerne, besonders wenn es als Geschenk einige feine Geräte gibt. Die Resonanz auf AVMs dreißigsten Geburtstag war sogar so gut, dass man die Party noch ein wenig weiter gehen lässt.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
Neu im Shop
Akustikelemente für Wandmontage
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Heimkino
20.10.2015

Einzeltest: Orbsmart S85

Klein und oho

19929

Wer über seinen Fernseher auch Internetinhalte schauen möchte, hat hierzu verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist die Anschaffung einer Android-TV-Box wie der Orbsmart S85.

Wir haben sie getestet.Die Orbsmart S85 Android-Box kostet rund 100 Euro und lässt sich dank seiner geringen Abmessungen von 77 x 77 x 17 mm nahezu unauffällig neben dem TV platzieren. Sie wird per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Der Zugang zum Internet kann per LAN-Direktanschluss oder drahtlos via WLAN erfolgen. Als weitere Anschlussmöglichkeit bietet sie eine Mini-AV-Buchse, einen Kartenleser sowie zwei USB-Buchsen – einmal 2.0 und einmal 3.0.
25
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_DE_Vorlage_facebook_Link_820x460_Fruehlingsaktion_1616059259.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_Aktion_2_1616059259.png
qc_image003_3_1616053764.png
>> Mehr erfahren

In der Praxis


Zur Steuerung wird die mitgelieferte Fernbedienung genutzt, welche auch eine Funkmaus integriert hat. Damit diese Signale empfängt, wird der mitgelieferte USB-Dongle in eine der beiden USB-Buchsen gesteckt. Nun benötigt man noch zwei Batterien vom Typ AAA und schon kann es los gehen. Im übersichtlichen Hauptmenü, welches grafi sch aufbereitet ist, lassen sich die jeweiligen Unterpunkte wie Online-Video, Musik, Meine Apps und Einstellungen auswählen. Die mitgelieferte Fernbedienung reagiert zudem auch auf Sprachbefehle, so dass sich leicht und schnell gewünschte Anwendungen, wie z. B. Netflix oder Youtube auffinden lassen. Der Orbsmart S85, der auf Android 9 basiert bietet einen internen Speicher von 64 GB und damit ausreichend Speicherplatz für Apps und eigene Dateien. Als Prozessor kommt ein AML S905X3 Quad-Core zum Einsatz, der mit 4 GB DDR4-RAM ruckelfreies Filmvergnügen bietet. Wir haben unser Testmuster mit zahlreichen Medieninhalten via USB 3.0-Schnittstelle bestückt. Neben Musik- und Fotodateien sind naturlich besonders die Videoformate beim Kauf eines Android-Mediaplayers interessant. Hierbei fällt auf, dass der Orbsmart auch 4K-Material bis 75Hz sowie HDR10 Vidoes ruckelfrei wiedergibt. Über den Android-Playstore lassen sich individuelle Apps bequem herunter laden. Wie man es auch von einem Tablet kennt, lassen sich auch mehrere Benutzeraccounts mit dem Orbsmart verbinden. Somit hat jedes Familienmitglied Zugriff auf seine eigenen Apps.

Fazit

Der schicke kleine Android-Mediaplayer S85 von Orbsmart ist der optimale Zuspieler für ihren TV. Er bietet Internetzugang, spielt hoch aufgelöste Film-, Foto- und Musikdateien ab und lässt sich auch per Sprache steuern.

Preis: um 100 Euro

Orbsmart S85

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Capoyo, Taufkirchen 
Telefon 089 44141140 
Internet www.orbsmart.de 
Betriebssystem Android 9.0 (Pie) 
CPU AML S905X3 Quadcore 
RAM 4GB DDR4 
Interner Speicher 64GB 
Abmessungen (B x H x T in mm) 77/77/17 
Stromverbrauch 4.9/0 
* 1 x HDMI 2.1, 1 x Gigabit-LAN, 1 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, 1 x AV-out, 1 x Micro-SD-Kartenslot 
* WLAN, Bluetooth, Kodi-Mediaplayer, Zugang zum App-Store 
+ Android 9.0, Kodi-Mediacenter 
+ Airmouse mit Mikrofon 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Wiedergabe 30%
Praxis 30%
Ausstattung 30%
Verarbeitung 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren