Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente 15% Rabatt
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Heimkino
20.10.2015

Einzeltest: Icybox IB-AT1002

Antenne für DVB-T2 HD und DAB+

15210
dw

Das digitale Fernsehen DVB-T2 HD sowie das Digitalradio DAB+ haben das alte analoge TV- und UKW-Radio abgelöst. Die beiden Empfangswege bieten mehr Sender in besserer Qualität.

Für den optimalen Empfang lohnt die Anschaffung einer Zimmerantenne. Wir haben uns die Icybox IB-AT1002 näher angeschaut.
Die schicke Aktiv-Antenne in Klavierlackoptik ist für TV- und Radioempfang ausgelegt und bietet einen integrierten LTE-Filter. Sie lässt sich unauffällig hinter dem Fernseher aufstellen und kann als passive Antenne ohne Stromanschluss sowie als aktive Antenne durch Verbindung zum Stromanschluss verwendet werden. Dann liefert die IB-AT1002 bis zu 42 dB an Verstärkung. Der integrierte Blockfilter sowie rauscharme Signalverstärker gewährleistet besten Empfang mit hoher Signalgüte.

Fazit

Die als aktive und passive, für DVB-T2 und DAB+ einsetzbare Antenne von Icybox bietet in ausgebauten Empfangsgebieten besten TV- und Radioempfang. Hierbei schützt ein integrierter LTE-Filter vor Störungen durch Mobilfunkempfang.

Preis: um 35 Euro

Icybox IB-AT1002


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren