Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
113_0_3
Anzeige
Topthema: Smarter Einstieg
Block SR-50
Block erweitert seine Smart-Radio-Reihe um ein neues Kompaktmodell. Wird Multiroom-Streaming endlich zur Norm?
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Zubehör Heimkino
20.10.2015

Einzeltest: Icybox IB-AT1001

Störungsfreier TV- und Radioempfang

15213
dw

Das terrestrische Fernsehen via DVB-T2 sowie der digitale Radioempfang von DAB+ erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Empfangsgeräte sind bereits mit entsprechenden Tunern versehen.

Um störungsfreien Empfang zu haben, ist eine gute Antenne wie die IB-AT1001 von Icybox notwendig, die wir getestet haben.Die IB-AT1001 findet ihren Einsatzort in der Regel in der Nähe des Fernsehers bzw. Rundfunkempfängers. Sie muss mit dem Stromnetz verbunden werden und über den Netzschalter auf der Rückseite angeschaltet werden. Dann verstärkt die schicke ellipsenförmige Antenne die eingehenden Signale mit bis zu 42 dB. Zusätzlich ist die Kombiantenne mit einem LTE-Filter ausgestattet, der Mobilfunksignale abschirmt. Unser Testmuster überzeugte mit störungsfreiem Empfang aller ortsüblichen Programme und kann auch zum klassischen UKWEmpfang verwendet werden.  

Fazit

Die Icybox IB-AT1001 bietet störungsfreien DVBT2 und DAB+-Radioempfang und ist auch optisch ein echter Hingucker. Dank eingebautem LTEFilter werden einstrahlende Mobilfunkfrequenzen sicher abgeschirmt.

Preis: um 35 Euro

Icybox IB-AT1001


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren