Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Vor-Endstufenkombis Hifi
20.10.2015

Systemtest: Vincent Sa-T7, Vincent SP-T700 - Seite 5 / 5

Die Ossis kommen

Holger Barske
Holger Barske

Fokussierung  und Raumabbildung liegen bei beiden auf erfreulich hohem  Niveau, So richtig „Kante“  geht  natürlich auch. Damit meine ich nicht schlichtes Krachmachen, sondern so etwas wie  das, was Gil Scott Heron auf „I‘m New Here“ erfordert.

Ich  bin ein großer Fan von „Winter in America“, dem letzten Titel auf der Bonus-LP. Das ungeschliffene Stück lebt von der  kratzigen Stimme und dem harten Klaviersound. Klappt hier  beides bestens, Gänsehaut ist unabwendbar. Leistunsgreserven ausloten zu wollen, ergibt nicht viel Sinn; ich hab die  Monos spaßeshalber mal an die zwei Fünfzehnzöller meiner  großen JBL geklemmt und den Pegelsteller zügig nach rechts  gedreht. Nichts. Keinerlei Anzeichen von Schwächeln. Keine  Aufdickung, kein Schwimmen. Ein wenig sanfter als die normalerweise an dieser Stelle ihren Job verrichtende Bryston  4BSST², aber wunderbar sonor und kräftig. Das kann man  machen; gerade im Verbund entpuppen sich die Vincents als  ausgesprochen stimmige und stabile Angelegenheit, der man  unbedingt mal eine Chance geben sollte.

Fazit

Tolle Verstärkerkombi, bei der Kraft und Feinsinn Hand in Hand gehen. Die Vorstufe ist der  heimliche Star des Ensembles, sie  macht auch in einer noch deutlich  teureren Umgebung eine exzellente Figur
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 2500 Euro

Vincent Sa-T7


-

Preis: um 4000 Euro

Vincent SP-T700


12/2016 - Holger Barske

Ausstattung

 
Kategorie Vorstufe 
Garantie (in Jahre)
Vertrieb Sintron Audio, Iffezheim 
Telefon 07229 182998 
Internet www.sintron-audio.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 430/135/370 
Gewicht (in Kg) 8,5 kg 
Unterm Strich... Tolle Verstärkerkombi, bei der Kraft und Feinsinn Hand in Hand gehen. Die Vorstufe ist der heimliche Star des Ensembles, sie macht auch in einer noch deutlich teureren Umgebung eine exzellente Figur 

Ausstattung

 
Kategorie Endstufe 
Garantie (in Jahre)
Vertrieb Sintron Audio, Iffezheim 
Telefon 07229 182998 
Internet www.sintron-audio.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 210/263/400 
Gewicht (in Kg) 16 
Unterm Strich... Tolle Verstärkerkombi, bei der Kraft und Feinsinn Hand in Hand gehen. Die Vorstufe ist der heimliche Star des Ensembles, sie macht auch in einer noch deutlich teureren Umgebung eine exzellente Figur 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren