Kategorie: Smartphones

Vergleichstest: – Smartphones


Spezialisten oder buntes Völkchen

Smartphones Acer Liquid Jade Primo im Test, Bild 1
13828

Es ist nicht mehr leicht, auf dem riesigen Markt bezahlbarer Smartphones zu bestehen, es sei denn, man sticht seitens des Designs, der Bedienung oder der Ausstattung irgendwie aus der Konkurrenz heraus, oder man verleiht dem Smartphone ein besonderes Feature, das die Konkurrenz bis dato nicht für marktrelevant hielt.

Im folgenden Test haben wir versucht, so ein buntes Völkchen zusammenzustellen. Dabei haben wir das Acer Liquid Jade Primo schon etwas länger auf dem Kieker; ein Premium-Smartphone, das mit dem iPhone und Samsungs S7 auf Augenhöhe spielen soll, sich aber an Geschäftsleute wendet, die das Smartphone als alltägliches Arbeitsgerät nutzen wollen. Deshalb wird das Jade Primo auch mit Dock geliefert, welches ermöglicht, ein Display sowie eine Tastatur und externe Laufwerke anzuschließen – das Smartphone mit Ambitionen für den Desktop.

Smartphones Acer Liquid Jade Primo im Test, Bild 2Smartphones Acer Liquid Jade Primo im Test, Bild 3Smartphones Asus ZenFone 3 im Test, Bild 4Smartphones Asus ZenFone 3 im Test, Bild 5Smartphones Asus ZenFone 3 im Test, Bild 6Smartphones Asus ZenFone 3 im Test, Bild 7Smartphones Switel eSmart M3 im Test, Bild 8Smartphones Switel eSmart M3 im Test, Bild 9Smartphones Wiko U feel im Test, Bild 10Smartphones Wiko U feel im Test, Bild 11Smartphones Wiko U feel im Test, Bild 12
Das ZenFone 3 wurde kurz vor Redaktionsschluss auf den Markt gebracht, von den beiden erhältlichen Varianten bekamen wir dasjenige mit dem größeren Display und der besseren Speicherbestückung. Wenn es nach Asus geht, soll das ZenFone ebenfalls ganz oben mitspielen. Dazu hat es durchaus das Zeug und bringt außerdem Features mit, die besonders Musikliebhaber freuen dürften. Mit Schweizer Präzision wurde das eSmart M3 von Switel gefertigt, es glänzt mit grundsolider Ausstattung und einer rekordverdächtigen Akkulaufzeit, bietet das alles zu einem Preis, der nichts für Gipfelstürmer ist. Von Wiko schließlich ist man schon einige interessante Innovationen gewohnt, die Franzosen haben sich mit dem Ufeel beinah selbst übertroffen und mit wenig Aufwand vorhandene Bedienkonzepte erweitert, aber lesen Sie selbst:

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2017, 09:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.