Kategorie: Smartphones

Vergleichstest: – Smartphones


Aufgemischt

Smartphones: – Smartphones, Bild 1
12679

Nahezu sämtliche Smartphone Hersteller, auch jene ohne High End Ambitionen, bauen ihr Programm in der preisgünstigen Mittelklasse deutlich aus. Prestigeträchtig war diese bislang kaum, zu wenig eigenständiges Design, zu offensichtlich schon die Sparmaßnahmen in den Materialien und Verarbeitung des Gehäuses. Und last but not least regte sich auch unter der Haube nicht allzu viel.

Das hat sich jetzt geändert: mittlerweile gehören hochauflösende Kameras ebenso zum Standard, wie hochwertig verarbeitete Gehäuse aus Alu, Edelstahl und Glas. Zwei der vier Testkandidaten warten sogar mit Fingerprintsensor auf, zugegebenermaßen sind das die beiden teuersten. Dennoch muss man sich überlegen, ob es überhaupt noch Argumente für eines der High End Smartphones gibt, wo selbst Hersteller wie Samsung und LG akkurat verarbeitete und leistungsstarke Smartphones gegen die eigene Spitzenklasse ins Rennen schicken.

Smartphones LG Class im Test, Bild 2Smartphones LG Class im Test, Bild 3Smartphones LG Class im Test, Bild 4Smartphones Wiko Fever 4G im Test, Bild 5Smartphones Wiko Fever 4G im Test, Bild 6Smartphones Wiko Fever 4G im Test, Bild 7Smartphones Samsung Galaxy A5 im Test, Bild 8Smartphones Samsung Galaxy A5 im Test, Bild 9Smartphones Samsung Galaxy A5 im Test, Bild 10Smartphones Gigaset ME Pro im Test, Bild 11Smartphones Gigaset ME Pro im Test, Bild 12Smartphones Gigaset ME Pro im Test, Bild 13
Wie wär´s also mal wieder mit dezentem Understatement, ganz nach dem Motto: hast Du kein iPhone? So what? Neben den Platzhirschen von LG und Samsung war ich ganz besonders gespannt darauf, wie sich das Smartphone von Wiko auf dem Preisniveau des LG Class schlägt. Dem Samsung konnte ich einen Smartphone-Neuling gegenüberstellen, das Gigaset ME Pro stellte sich dann als echte Überraschung heraus.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 15.09.2016, 10:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.