Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
241_20387_2
Topthema: AVM
HiFi Legenden mit modernem Touch
Ein Jubiläum feiert man immer gerne, besonders wenn es als Geschenk einige feine Geräte gibt. Die Resonanz auf AVMs dreißigsten Geburtstag war sogar so gut, dass man die Party noch ein wenig weiter gehen lässt.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: HDTV-Settop-Box
20.10.2015

Vergleichstest: 4 HDTV-Sat-Receiver mit Twin-Tuner im Test

Doppelte Aufnahme

7852

Die Nachfrage nach HD-TV-Sat-Receivern wächst. Nur über Satellit können Sie weit über 1.

000 TV- und Radioprogramme aus aller Welt empfangen. Da liegt es nahe, auch einmal einen Film aufzuzeichnen, oder seine Lieblingssendung dauerhaft zu archivieren. Dies funktioniert mit Twin-Receivern ganz bequem. Wir haben vier aktuelle Modelle zum Test eingeladen.
Satelliten-Empfang verspricht perfekte Bildqualität, HD-TV und jede Menge Zusatzdienste wie eine elektronische Programmzeitschrift, Radioempfang und ein großes Angebot an Endgeräten. Während man im analogen Zeitalter noch einen zusätzlichen Videorekorder zur Aufnahme von TV-Sendungen brauchte, lassen sich Filme heute verlustfrei auf Festplatten ablegen. Neben den reinen Festplattenrekordern sind besonders Geräte mit USB-Anschluss interessant. Hieran lassen sich nämlich neben Speichersticks auch externe Festplatten unterschiedlicher Größe anschließen. Dies hat nicht nur einen preislichen Vorteil, sondern macht auch unabhängig, was die Speicherkapazität betrifft. Als Aufnahmemedium besonders interessant sind Sat-Receiver mit zwei Empfangstunern. Diese erlauben die unabhängige Aufnahme mehrerer Sendungen parallel. Wir haben vier Geräte mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen zum Test eingeladen. Lesen Sie hier, wie sich die Kandidaten geschlagen haben.
25
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_DE_Vorlage_facebook_Link_820x460_Fruehlingsaktion_1616059259.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_Aktion_2_1616059259.png
qc_image003_3_1616053764.png
>> Mehr erfahren
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren