Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: HDTV-Settop-Box
20.10.2015

Vergleichstest: 4 HDTV-Sat-Receiver mit Twin-Tuner im Test

Doppelte Aufnahme

7852
Dirk Weyel
Dirk Weyel

Die Nachfrage nach HD-TV-Sat-Receivern wächst. Nur über Satellit können Sie weit über 1.

000 TV- und Radioprogramme aus aller Welt empfangen. Da liegt es nahe, auch einmal einen Film aufzuzeichnen, oder seine Lieblingssendung dauerhaft zu archivieren. Dies funktioniert mit Twin-Receivern ganz bequem. Wir haben vier aktuelle Modelle zum Test eingeladen.
Satelliten-Empfang verspricht perfekte Bildqualität, HD-TV und jede Menge Zusatzdienste wie eine elektronische Programmzeitschrift, Radioempfang und ein großes Angebot an Endgeräten. Während man im analogen Zeitalter noch einen zusätzlichen Videorekorder zur Aufnahme von TV-Sendungen brauchte, lassen sich Filme heute verlustfrei auf Festplatten ablegen. Neben den reinen Festplattenrekordern sind besonders Geräte mit USB-Anschluss interessant. Hieran lassen sich nämlich neben Speichersticks auch externe Festplatten unterschiedlicher Größe anschließen. Dies hat nicht nur einen preislichen Vorteil, sondern macht auch unabhängig, was die Speicherkapazität betrifft. Als Aufnahmemedium besonders interessant sind Sat-Receiver mit zwei Empfangstunern. Diese erlauben die unabhängige Aufnahme mehrerer Sendungen parallel. Wir haben vier Geräte mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen zum Test eingeladen. Lesen Sie hier, wie sich die Kandidaten geschlagen haben.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren