Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Tablets
20.10.2015

Vergleichstest: Tablet-PCs

7651
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Ganz schnell sind Tablets zur Massenware geworden; wohl jeder Discounter hat mindestens ein Modell im Angebot und in jedem Online-Shop stößt man ohnehin auf entsprechende Angebote. Alle haben eines gemeinsam: Sie versprechen beste Qualität zum absoluten Knallerpreis.

Beim Verkauf von Tablets wird oft, wenn auch eher unterschwellig, das Wort iPad im vollmundigen Werbetext ins Spiel gebracht, als wäre allein die Erwähnung des Marktführers schon ein Qualitätsmerkmal. Einige der technischen Herausforderungen, die Apple ins Spiel gebracht hat, werden allerdings selbst schon in der Einstiegsund Oberklasse realisiert; so gibt es in unserem Testfeld tatsächlich ein Display mit Retina-Auflösung, und selbst an der Akku-Front bröselt es, zwar langsam, aber stetig gewinnen die Neuen auch hier an Boden. Wir haben insgesamt acht Tablets aus der Einstiegs- und Oberklasse zum Test bekommen, und zumindest in der Oberklasse wird die Überlegung schwierig, ob das Angebotene reicht, oder ob sich die Mehrinvestition von mindestens 150 Euro wirklich lohnt. Denn selbst seitens der Fertigungsqualität wird die Luft zwischen den Klassen tatsächlich immer dünner. Wie dünn sie wirklich wird, wie sehr sich iPad und Co. in Acht nehmen sollten erfahren Sie auf den nächsten Seiten.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren