Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
20_7943_1
Anzeige
Topthema: Radio ohne Rauschen
DAB+
2011 startete in Deutschland das neue Digitalradio DAB+ und entwickelte sich zum europäischen Rundfunkstandard. Heute sind bereits zahlreiche digitale Radiosender „on air“. JVC und Kenwood bieten hierzu die fortschrittlichen Empfangsgeräte für störfreien digitalen Radiogenuss im Auto.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Car-Hifi-Hochtöner, Car-HiFi Mitteltöner
20.10.2015

Vergleichstest: 10 Hoch-, Mittel- und Tiefmitteltöner im Messtechnikvergleich

Für besondere Fälle

16180
Elmar Michels
Elmar Michels

„Lautsprecher-Exoten“ stand ürsprünglich auf dem Arbeitszettel für diesen Test, dabei sollte alles zum Zuge kommen, was vom Standardkomposystem abweicht. Seien es Chassis für besondere Einbausituationen wie Flachlautsprecher, Minisubwoofer oder Lautsprecher mit Körben, die nicht ohne Weiteres einbaubar sind, oder auch Lautsprecher mit „exotischem“ Funktionsprinzip wie Hörner oder Flächenstrahler.

Nach den besonders highendigen Hoch- und Mitteltönern für die Klanggourmets sollten zusätzlich dieses Mal die Schalldrucklieb haber zum Zuge kommen, es gibt nämlich eine respektable Auswahl an Hochwirkungsgrad- Speakern fürs Auto. Nach Auslagerung der Minisubwoofer in ein eigenes Testfeld blieben von der ersten Gruppe nur noch zwei Tiefmitteltöner mit von der Norm abweichenden Korb von Exact übrig. Üppig dagegen fiel das Angebot an Hochwirkungsgradlautsprechern aus. Daher wünschen wir viel Spaß mit den beiden feinen HiFi-Tönern und acht pegelkräftigen Krachmachern.


  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren