Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente 15% Rabatt
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Smartphones
20.10.2015

Vergleichstest: – Smartphones

Spezialisten oder buntes Völkchen

13828
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Es ist nicht mehr leicht, auf dem riesigen Markt bezahlbarer Smartphones zu bestehen, es sei denn, man sticht seitens des Designs, der Bedienung oder der Ausstattung irgendwie aus der Konkurrenz heraus, oder man verleiht dem Smartphone ein besonderes Feature, das die Konkurrenz bis dato nicht für marktrelevant hielt.Im folgenden Test haben wir versucht, so ein buntes Völkchen zusammenzustellen.

Dabei haben wir das Acer Liquid Jade Primo schon etwas länger auf dem Kieker; ein Premium-Smartphone, das mit dem iPhone und Samsungs S7 auf Augenhöhe spielen soll, sich aber an Geschäftsleute wendet, die das Smartphone als alltägliches Arbeitsgerät nutzen wollen. Deshalb wird das Jade Primo auch mit Dock geliefert, welches ermöglicht, ein Display sowie eine Tastatur und externe Laufwerke anzuschließen – das Smartphone mit Ambitionen für den Desktop. Das ZenFone 3 wurde kurz vor Redaktionsschluss auf den Markt gebracht, von den beiden erhältlichen Varianten bekamen wir dasjenige mit dem größeren Display und der besseren Speicherbestückung. Wenn es nach Asus geht, soll das ZenFone ebenfalls ganz oben mitspielen. Dazu hat es durchaus das Zeug und bringt außerdem Features mit, die besonders Musikliebhaber freuen dürften. Mit Schweizer Präzision wurde das eSmart M3 von Switel gefertigt, es glänzt mit grundsolider Ausstattung und einer rekordverdächtigen Akkulaufzeit, bietet das alles zu einem Preis, der nichts für Gipfelstürmer ist. Von Wiko schließlich ist man schon einige interessante Innovationen gewohnt, die Franzosen haben sich mit dem Ufeel beinah selbst übertroffen und mit wenig Aufwand vorhandene Bedienkonzepte erweitert, aber lesen Sie selbst:
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren