Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
120_17773_2
Topthema: Der Spezialist
Acer PD1520i
Kompakt, mobil, langlebig und trotzdem gut genug für gelegentliches Filmvergnügen. Vier Eigenschaften, die in dieser Kombination in einem Beamer nur selten vereint sind.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Tablets
20.10.2015

Vergleichstest: – TabletPCs

Gemischtes Doppel

12671
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Nach wie vor scheinen Tablets mit einer 10-Zoll Bildschirmdiagonalen gut im Rennen zu liegen, denn jeder Hersteller hat mindestens eines im Portfolio. Sie sind offenbar zum komfortablen Couch-Surfen ebenso geeignet, wie zum gelegentlichen mobilen Einsatz.


Wir haben daher vier Tablets aus der 10-Zoll-Klasse zum Test eingeladen, die Preise bewegen sich zwischen knapp 100 Euro bis hin zu stattlichen 600 Euro. Qualität und Ausstattung sind dann auch sehr breit gefächert, das Tablet von Google kommt gar mit Andock-Tastatur daher, während das Exponat vom LG als einziges mit integriertem LTE-Modul besonders mobile Zeitgenossen ansprechen will. Das HannsPad drückt den Preis knapp unter die 100-Euro-Schwelle, wir waren gespannt, wieviel Tablet zu diesem Preis noch zu haben ist. Beim Medion Tablet wurde der Rotstift etwas moderater angesetzt, und LG kommt mit der Neuauflage eines alten Bekannten. Ein Tablet aus dem Hause Apple ist nicht dabei, dort liegt der aktuelle Fokus offenbar auf anderen Bereichen,  schließlich hat man vor wenigen Monaten das erste iPad Pro auf dem Markt gebracht, das wir auf den vorangegangenen Seiten einem ausführlichen Test unterziehen.  Doch nun sollen Sie erfahren, wie sich das gemischte Doppel mit 10 Zoll Display-Diagonale im Vergleichstest schlägt
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren